1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Klingel austauschen..

Diskutiere Alte Klingel austauschen.. im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich werde demnächst in eine neue Wohnung ziehen wo eine uralte Klingel verbaut ist welche sich nach einer "Grille" anhört. Dem Eigentümer...

1. #1 VolBeat, 17.03.2013
    VolBeat

VolBeat Neues Mitglied

Hallo, ich werde demnächst in eine neue Wohnung ziehen wo eine uralte Klingel verbaut ist welche sich nach einer "Grille" anhört. Dem Eigentümer ist es egal ob ich diese austausche nur hab ich keine Ahnung was ich dort für eine Klingel anschließen soll. Am liebsten wäre mir eine die keinen Klingeltrafo benöigt, da dieser Kasten neben der Klingel schrecklich aussieht.
    Die Klingel macht einen anderen Ton an der Haustür als wenn man an der Wohungstür schellt.

Ich habe mal drei Bilder angehangen die das gute Stück zeigen

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 17.03.2013
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Alte Klingel austauschen..

Nimmste z.B
    diesen Gong oder diesen

einfach mal bissel googeln nach z.B Gong mit integriertem Trafo

Mfg Dierk

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Wenn du keine unterschiedlichen Töne brauchst, geht das
    Heidemann 70012 Gong Zweiklang-Gong Tebas mit Trafo Weiß 82 dBA 230 V/AC im Conrad Online Shop | 625101
    Oder du nimmst dieses Teil mit Batterie, das hat 2 Melodien.
    Heidemann 70215 Gong Zwei- oder Dreiklang-Gong Icaro Weiß 85 dBA 8 V/AC plus 1x 9 V Batterie im Conrad Online Shop | 625134
    Dann brauchst du den Trafo nicht, musst aber die 230V Drähte entfernen oder in eine Abzweigdose führen und aufklemmen.

5. #4 VolBeat, 18.03.2013
    VolBeat

VolBeat Neues Mitglied

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Die geht auch.

7. #6 VolBeat, 18.03.2013
    VolBeat

VolBeat Neues Mitglied

Gut aber wie schließe ich den Gong richtig an?

8. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Gute Frage, aber dazu mußt du mal ein Foto vom Alten ohne Deckel machen.

Thema:

Alte Klingel austauschen..

Die Seite wird geladen...

Alte Klingel austauschen.. - Ähnliche Themen

1. Alte Siedle Klingelanlage

Alte Siedle Klingelanlage: Hallöchen zusammen Ich hoffe man kann mir hier helfen :-) Ich habe an meinem Haus eine sehr alte Siedle Türklingel ( mit Sprechanlage und einem...
  2. Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Wir haben eine alte Siedle-Türsprechanlage. Leider habe ich keine genaue Typbezeichnung oder Dokumentation vorliegen. Die Anlage...
  3. Anschlussplan Klingelanlage richtig? An/Aus-Schalter + LED

Anschlussplan Klingelanlage richtig? An/Aus-Schalter + LED: Hallo, könntet ihr euch bitte mal die Anschlüsse auf der Zeichnung ansehen, ob alles so richtig ist? Es kommt kein Strom auf dem...
  4. alte Telefonklingel für Kostüm

alte Telefonklingel für Kostüm: Hi zusammen, bin ganz neu hier und hoffe, Antworten zu bekommen. Ich bin derzeit dabei, einSteampunk-Kostüm zu basteln Zu diesem Zweck habe ich...
  5. Klingeltrafo Spannung AC --> Gleichrichten auf DC für Dämmerungsschalter

Klingeltrafo Spannung AC --> Gleichrichten auf DC für Dämmerungsschalter: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Leider habe ich lediglich Grundkenntnisse der Elektrotechnik aus Studienzeiten. Nein, habe keine E-Technik...