Alte Messinglampe neu verkabeln (lassen)

Diskutiere Alte Messinglampe neu verkabeln (lassen) im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich hab mal eine ganz grundsåtzliche Frage: a) was kostet es ca.wenn man eine Lampe aus den 70ern (vermute ich mal) neu verkabeln lässt?...

  1. #1 brunoalba, 12.12.2020
    brunoalba

    brunoalba Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich hab mal eine ganz grundsåtzliche Frage:
    a) was kostet es ca.wenn man eine Lampe aus den 70ern (vermute ich mal) neu verkabeln lässt?
    Ich habe bei meiner oben entdeckt, dass bei den kleinen Kabeln das Metall durchblickt, und weiß nicht ob ich das tauschen sollte, oder in isolieren mit Band reichen täte?

    wie ist das generell mit so Kabeln in alten Lampen ? Halten die ewig ? Oder wie lange ?

    anbei Fotos

    Lieben Dank
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      97,6 KB
      Aufrufe:
      289
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      155,8 KB
      Aufrufe:
      272
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.790
    Zustimmungen:
    290
    Pro Fassung rund 50 Euros.

    Der Schirm ist, ich will mal sagen, Geschmacksache.

    Für 150 Mücken wirds ein Unikat.

    Gruß Gert
     
    brunoalba gefällt das.
  4. #3 brunoalba, 12.12.2020
    brunoalba

    brunoalba Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Danke lieber gert ,
    Ja klar ist sie geschmackssache. Zu einer puristischen Wohnung passt sie. Hab sie als Studentin vor ca. 20 Jahren geschenkt bekommen und wenn ich mir den Schrott so ansehe , der als Stehlampe zu einem angemessenen Preis verkauft wird, find ich sie sehr schön...Ist eine treue Begleitung und wirft wunderschönes Licht

    weißt du eventuell aus welchem Jahr sie kommt,? 50er oder 70er?

    Und wie lange so Kabel generell halten?

    merci vielmals:)
     
Thema:

Alte Messinglampe neu verkabeln (lassen)

Die Seite wird geladen...

Alte Messinglampe neu verkabeln (lassen) - Ähnliche Themen

  1. Transistor manuell schalten

    Transistor manuell schalten: Guten Tag, nach unzähligen Videos auf Youtube und nachdem ich mir einige Threats hier im Forum durchgelesen habe, muss ich nun um Hilfe bitten....
  2. Alter KFZ- Akku -Megapulser?

    Alter KFZ- Akku -Megapulser?: Moin Kolleginnen, Kollegen und andere! Der Akku meiner Geldmaschine, Sprinter 902 macht "Spirenzien" Bj. des Sprinters ist 2009, Bj. des Akkus...
  3. Alter Sicherungskasten

    Alter Sicherungskasten: Hallo, ich habe einen Hybriden Sicherungskasten, den ich nicht so wirklich verstehe. Ich hatte eine Lampe in eine Steckdose gesteckt, worauf es...
  4. Alten Motor an 230v Anschließen

    Alten Motor an 230v Anschließen: Hallo ich habe einen alten Motor aus einem Kompressor bekommen dort war auch ein Kondensator dabei. Leider ist kein Typenschild vorhanden. Aus dem...
  5. GIRA 012627 Tastschalter eventuell falsch bestellt?

    GIRA 012627 Tastschalter eventuell falsch bestellt?: Hallo, ich habe bei mir im Flur 3 Taster, die ein im Zählerschrank verbautes Relais schaltet. Jetzt wollte ich die 3 Taster austauschen, da ein...