1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Seko 600 Sprechanlage austauschen

Diskutiere Alte Seko 600 Sprechanlage austauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi bin neu im Forum und wollte gleich mal was wissen von euch Fachleuten :) und zwar habe ich eine alte Seko 600 Sprechanlage und diese passt...

  1. #1 Peter Klassen, 25.01.2016
    Peter Klassen

    Peter Klassen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi bin neu im Forum und wollte gleich mal was wissen von euch Fachleuten :)
    und zwar habe ich eine alte Seko 600 Sprechanlage und diese passt optisch nicht zum Rest der Wohnung, Zitat mein Freundin :D.
    Mein Vermieter meint das es meine Sache sei diese auszutauschen und das er da nix machen wird also hab ich mich erkundigt und mir wurde die Bticino Sprint Terraneo vorgeschlagen da diese anscheinend gleich sei.
    Da ich mich kaum mit Sprechanlage auskenne wollte ich wissen ob das geht die alte und neue Sprechanlage seht ihr auf den Bildern.
    Kann mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung geben wie ich die Drähte anzuschließen habe und ganz wichtig muss ich die Anlage abschalten oder kann ich Draht für Draht abklemmen und mit Iso-Band abkleben.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 25.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    47
    AW: Alte Seko 600 Sprechanlage austauschen

    Hast du einen außenschaltplan von dem alten Gerät bzw. die Anlage und auch von den neuen?
     
  4. #3 Peter Klassen, 25.01.2016
    Peter Klassen

    Peter Klassen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Seko 600 Sprechanlage austauschen

    Ne das ist ja das ärgerliche an der Sache und der Vermieter hat auch nix sagt er aber ich glaub ihn interessiert das nicht so wirklich ich glaube ich setze mich mal mit dem Hersteller vielleicht kann ich dann ein Schaltplan bekommen :D
     
  5. #4 Strippe-HH, 25.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    47
    AW: Alte Seko 600 Sprechanlage austauschen

    Ein Vermieter interessiert das schon wenn einer an seinen Anlagen herum bastelt auch wenn er nun ja gesagt hat.
    Aber in dem Moment wo da was hochgeht und nix geht mehr dann steht der nämlich bei dir auf der Matte und verlangt Schadensersatz.
    An deiner Stelle würde ich lieber die Finger davon lassen oder das in Fachmännische Hände geben.
     
Thema:

Alte Seko 600 Sprechanlage austauschen

Die Seite wird geladen...

Alte Seko 600 Sprechanlage austauschen - Ähnliche Themen

  1. Alte Seko LT Telefon Austausch gegen Grothe HT623 möglich?

    Alte Seko LT Telefon Austausch gegen Grothe HT623 möglich?: Hallo miteinander, wir haben bei uns im Mehrfamilienhaus noch eine alte Gegensprechanlage und das Telefon bei uns in der Wohnung sieht schon...
  2. Altes SEKO Haustelefon mit integrierter Klingel nervt - austauschbar?

    Altes SEKO Haustelefon mit integrierter Klingel nervt - austauschbar?: Hallo zusammen... ich habe in meiner Wohnung ein Seko Haustelefon mit einen ächtzenden WRÄÄÄÄÄÄÄM Klingelton. Das Telefon fällt halb auseinander...
  3. Seko Gegensprechanlage altes Model

    Seko Gegensprechanlage altes Model: Hallo, ich habe ein Problem! ich bin Eigentümer einer Wohnung von einem 6 Pateienhaus. Es ist eine alte Seko Typ 671 M (1984 ) Sprechanlage...
  4. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  5. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...