1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Seko LT Telefon Austausch gegen Grothe HT623 möglich?

Diskutiere Alte Seko LT Telefon Austausch gegen Grothe HT623 möglich? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo miteinander, wir haben bei uns im Mehrfamilienhaus noch eine alte Gegensprechanlage und das Telefon bei uns in der Wohnung sieht schon...

  1. sigh

    sigh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    wir haben bei uns im Mehrfamilienhaus noch eine alte Gegensprechanlage und das Telefon bei uns in der Wohnung sieht schon recht mitgenommen aus. Daher wollte ich dieses gegen ein Grothe HT623 austauschen. Bei dem Versuch musste ich leider feststellen, dass an dem alten Telefon 7 und nicht 5 Kabel angeschlossen sind, sodass sich mir die Frage stellt, ob der Austausch überhaupt möglich ist.

    Belegt sind:

    1=Mikro
    2=Lautsprecher Hörer
    4=?
    6=Summer?
    7=?
    T
    O

    DSC_0007.jpg

    Vielen Dank vorab und viele Grüße
    Simon
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ZERBERUS_, 05.12.2014
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Seko LT Telefon Austausch gegen Grothe HT623 möglich?

    Ich würde an deine stelle mal bei BTicino (Legrand) nachfaragen. Das ist ja nachfolger von Seko und die werden da bestimmt eine Lösung anbieten bzw. Passende Produkt empfehlen.

    Im Netz hab ich auch gefunden das wohl man Seko LT gegen ein STR HT 2003/2K ersetzen kann. Hier gibst mehr dazu.
     
  4. sigh

    sigh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Seko LT Telefon Austausch gegen Grothe HT623 möglich?

    Hallo Zerberus,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    So wie ich es bei meiner Recherche verstanden habe, wäre das Legrand 600 WS der offizielle "Nachfolger".
    Ich habe nur nach Lektüre dieses Threads http://www.elektrikforen.de/t-rsprechanlagen/18010-hilfe-bei-t-rsprechanlage-haustelefon-2.html
    das Grothe schon besorgt und befürchte, dass ich es nicht mehr umtauschen kann. Daher wüsste ich gerne, ob es auch mit dem Grothe laufen kann.
     
Thema:

Alte Seko LT Telefon Austausch gegen Grothe HT623 möglich?

Die Seite wird geladen...

Alte Seko LT Telefon Austausch gegen Grothe HT623 möglich? - Ähnliche Themen

  1. Alte Seko 600 Sprechanlage austauschen

    Alte Seko 600 Sprechanlage austauschen: Hi bin neu im Forum und wollte gleich mal was wissen von euch Fachleuten :) und zwar habe ich eine alte Seko 600 Sprechanlage und diese passt...
  2. Altes SEKO Haustelefon mit integrierter Klingel nervt - austauschbar?

    Altes SEKO Haustelefon mit integrierter Klingel nervt - austauschbar?: Hallo zusammen... ich habe in meiner Wohnung ein Seko Haustelefon mit einen ächtzenden WRÄÄÄÄÄÄÄM Klingelton. Das Telefon fällt halb auseinander...
  3. Seko Gegensprechanlage altes Model

    Seko Gegensprechanlage altes Model: Hallo, ich habe ein Problem! ich bin Eigentümer einer Wohnung von einem 6 Pateienhaus. Es ist eine alte Seko Typ 671 M (1984 ) Sprechanlage...
  4. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  5. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...