Alte Siedle upgraden

Diskutiere Alte Siedle upgraden im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, In unserem 3-Familien-Haus möchte ich die bestehende alte Siedle Anlage (511?) durch eine neue Video-Anlage ersetzen. Hierfür...

  1. #1 KarlUebel, 16.08.2017
    KarlUebel

    KarlUebel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    In unserem 3-Familien-Haus möchte ich die bestehende alte Siedle Anlage (511?) durch eine neue Video-Anlage ersetzen.

    Hierfür suche ich nach einer Lösung, die kein Vermögen kostet, aber trotzdem halbwegs vernünftige Qualität bietet. Leider bin ich aber noch nicht wirklich fündig geworden.

    Ich habe sogar schon überlegt eine Siedle 850-02 zu nutzen, was theoretisch gehen müsste, da wir aktuell die drei Wohnungen mit nur zwei Parteien nutzen.

    Eine zusätzliche Innensprechstelle für die zweite Etage von Partei 1 sollte doch anschließbar sein, oder?
    Kann ich dafür auch eine reine Sprechstelle ohne Video nutzen?
    Kann ich an die Anlage später ggf. auch die siedle Komponenten für eine Steuerung per Smartphone/App anschließen?
    Hat die Basic Serie irgendwelche Nachteile die man beachten sollte?
    Kann man z.B ganz normal auch Etagen-klingeln anschließen?

    Die Lösung ist natürlich nur solange einsetzbar, wie keine drei Parteien im Haus wohnen, oder kann man das später irgendwie kreativ erweitern?

    Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.

    Gruß
    Karl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alte Siedle upgraden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alte Siedle upgraden

Die Seite wird geladen...

Alte Siedle upgraden - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise

    Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise: Konstellation: Siedle ht 401a-01 im Mehrparteienhaus Klingel im EG und an der Wohnungstüre Hallo, manchmal will man Ruhe vor Paketdiensten die...
  2. Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten

    Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin sehr neu hier und nicht sicher, ob es eine derartige Frage schon gibt. Meine ersten Suchen haben noch nichts...
  3. Siedle Türöffner per Funkschalter erweitern

    Siedle Türöffner per Funkschalter erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe aus einer ursprünglichen großen Wohnungen zwei kleine mit separaten Eingängen gemacht....
  4. alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen

    alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen: erledigt. habe es durch probieren, und Austausch, selbst geklärt. sorry für mein deutsch ^^ die hektik war mal wieder schneller..
  5. Siedle BTC 850 öffnen und ggf. Klingel extern zuschalten

    Siedle BTC 850 öffnen und ggf. Klingel extern zuschalten: Hallo zusammen, als interessierter Laie wäre ich für einen Rat dankbar: Die neue Siedle-Anlage verfügt leider nur über einen schwachen...