Alte Siemens KG29F Kühl- Gefrierkombi mit Vita Fresh kühlt nicht mehr richtig.

Diskutiere Alte Siemens KG29F Kühl- Gefrierkombi mit Vita Fresh kühlt nicht mehr richtig. im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo in die Runde, bin neu hier und möchte gleich mit einem Problem um Rat hier Fragen. Ich besitze eine ältere Siemens Kühlschrank,...

Schlagworte:
  1. #1 derpuma, 08.08.2022
    derpuma

    derpuma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,
    bin neu hier und möchte gleich mit einem Problem um Rat hier Fragen.
    Ich besitze eine ältere Siemens Kühlschrank, Gefrier-Kombi KG29F241.
    Vor einigen Wochen steig bei mir der Gefrierteil aus. Dieser wollte nicht mehr einfreien und die Temperatur war seither im unteren Gefrierteil immer bei ca. 6 bis 8°. Eine gewisse Kühlung findet also noch statt.
    Der obere Kühlteil kühlte bis zum Wochenende wie gewohnt auf 4°, da ich nicht viel Einfriergut hatte, habe ich bislang auf eine Neuanschaffung verzichtet und lediglich den oberen Kühlteil benutzt.
    Einziger Nachteil, alle paar Stunden sprang der Alarm für das Gefrierteil an, welches ich immer manuell weggeklickt habe.
    Am Samstag nun stieg auch der obere Kühlteil aus und die Temperatur stieg bis aus 12-13°. Ich habe dann alle Lebensmittel in einen Ersatzkühlschrank umgelagert und wollte mich heute morgen an die Bestellung eines neuen Side by Side Lösung machen. In der Küche sah ich heute morgen allerdings, daß die Kühlung des Kühlteils wieder anlief und auf 4° C Stand.
    Das lässt mich glauben, dass eventuell ein behebbarer Fehler vorliegt. Welches Teil könnte defekt sein, wenn eine Kühlung ausfällt und dann wieder anspringt? Gibt es zu dem Modell irgendwo eine Reparaturmanual mit Explosionszeichnung und entsprechenden Teilen?
    Für Hilfe wäre ich dankbar!
    Grüsse,
    Mark
     
  2. Anzeige

Thema:

Alte Siemens KG29F Kühl- Gefrierkombi mit Vita Fresh kühlt nicht mehr richtig.

Die Seite wird geladen...

Alte Siemens KG29F Kühl- Gefrierkombi mit Vita Fresh kühlt nicht mehr richtig. - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen

    Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen: Guten Morgen, in unserem Haus (Bj. 1978) befindet sich ein Zählerschrank von Siemens. Auf der Linken Seite wäre noch Platz für ein/zwei FI...
  2. Siemens Herd: erst Uhr defekt, jetzt fliegt Sicherung beim Einschalten einer Induktio

    Siemens Herd: erst Uhr defekt, jetzt fliegt Sicherung beim Einschalten einer Induktio: Hallo, es geht um einen HE73BD500 Herd von Siemens mit Induktionskochfeld. Haben ihn seit 2009. Zunächst fiel von der Anzeigeuhr die linke...
  3. Siemens - alte Türsprechanlage

    Siemens - alte Türsprechanlage: Beim Umbau hatte mir der Elektriker in Aussicht gestellt, dass ich meine Haussprechanlage mit Klingel und Türöffner aus den 60ern behalten kann....
  4. Alte Siemens Türsprechanlage in Betrieb nehmen

    Alte Siemens Türsprechanlage in Betrieb nehmen: Hallo Ich habe hier vor mir eine ältere Siemens Türsprechanlage liegen. Ich würde diese gerne wieder in Betrieb nehmen und bin auf der Suche nach...
  5. Welches Siemens Schaltersystem ist das?

    Welches Siemens Schaltersystem ist das?: Hallo, vor etwa 11 Jahren habe ich bei meinem Hausbau ein Siemens Schaltersystem verbaut. Es handelt sich meiner Meinung nach um ein Siemens...