1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Sprechanlage ersetzen

Diskutiere Alte Sprechanlage ersetzen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Alte Sprechanlage ersetzen es klingelt nicht unterschiedlich. das mit der Brücke von c auf b und dann von 10 auf G habe ich schon probiert....

  1. #21 Zockervogel, 07.05.2011
    Zockervogel

    Zockervogel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    es klingelt nicht unterschiedlich.

    das mit der Brücke von c auf b und dann von 10 auf G habe ich schon probiert.
    Da klingelt dann "oben" garnichts mehr :-(

    Zockervogel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Strippentod, 07.05.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    Also von 10 auf G kannst du keine Brücke machen, entweder 10 oder G
     
  4. #23 Zockervogel, 07.05.2011
    Zockervogel

    Zockervogel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    ich habe den Draht von 10 auf G geklemmt. (keine Brücke)

    Zockervogel
     
  5. #24 Strippentod, 07.05.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    Du hast doch 2 Drähte am Etagenruftaster , wo kommt denn das kabel her und wie ist es angeschlossen
     
  6. #25 Zockervogel, 07.05.2011
    Zockervogel

    Zockervogel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    keine Ahnung.
    Ich habe gerade den Etagenrufttaster mal aufgeschraubt.
    Da ist "rot" und "schwarz" angeschlossen. Was habe meiner Meinung nach nicht weiterhelfen wird :-(

    Zockervogel
     
  7. #26 kurtisane, 07.05.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    Hallo !
    Beeil Dich, Morgen ist Muttertag.
    Normal ist eine Brücke von "c" nach "b" u. "6.1".
    "7" kommt vom Türtaster u. erzeugt einen "Alphaton".
    "10" kommt vom Etagentürtaster u. erzeugt einen "Dauerton".
    "G" wäre für einen Gong gedacht, wobei der 2. Bezugspunkt von "b" kommt.
    Wahrscheinlich geht der "unbekannte" 2. Draht zum ET-Ruftaster ?
     
  8. #27 Zockervogel, 12.05.2011
    Zockervogel

    Zockervogel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    Muttertag ist ja schon lange vorbei.

    Leider klappt das mit den zwei verschiedenen Klingeltönen nicht.
    Ich werde das wohl so lassen und gebe auf.

    Allerdings müsste es doch irgendwie gehen... naja, man kann nicht alles haben im Leben :-)

    Zockervogel
     
  9. #28 kurtisane, 12.05.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    Welchen Plan hast Du denn vor Dir, vorausgesetzt dass einer vorhanden ist ?
     
  10. #29 Zockervogel, 12.05.2011
    Zockervogel

    Zockervogel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    sorry, ich verstehe die Frage nicht

    Zockervogel
     
  11. #30 kurtisane, 12.05.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    Nach welchem Plan hast Du das alte 511er gegen das neue 811er, von der Verkabelung her ausgetauscht ?
    Und ich gehe davon aus dass beim neuen Teil auch eine Beschreibung dabei war, was beim Austauch berücksichtigt werden soll,
    bzw. die neue Innenstelle dann mehr kann.
     
Thema:

Alte Sprechanlage ersetzen

Die Seite wird geladen...

Alte Sprechanlage ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Wir haben eine alte Siedle-Türsprechanlage. Leider habe ich keine genaue Typbezeichnung oder Dokumentation vorliegen. Die Anlage...
  2. Alte Seko 600 Sprechanlage austauschen

    Alte Seko 600 Sprechanlage austauschen: Hi bin neu im Forum und wollte gleich mal was wissen von euch Fachleuten :) und zwar habe ich eine alte Seko 600 Sprechanlage und diese passt...
  3. Alte STR-Sprechanlage austauschen gegen anderen Hersteller (GIRA)

    Alte STR-Sprechanlage austauschen gegen anderen Hersteller (GIRA): Hallo liebe Elektrik-Freunde, ich möchte den alten Telefonhörer in meiner Wohnung (bin Eigentümer) durch eine moderne, "flache" Gegensprechanlage...
  4. Was für ein Drahtsystem hat meine steinalte Sprechanlage?

    Was für ein Drahtsystem hat meine steinalte Sprechanlage?: Hallo zusammen! Ich habe ein Haus gekauft und würde gerne die Türsprechanlage verändern. Es gibt natürlich keine Unterlagen mehr und mein...
  5. Alte Türsprechanlage rausschmeißen und eine neue Einbauen

    Alte Türsprechanlage rausschmeißen und eine neue Einbauen: Hallo an alle ! Ich habe ein Problem: Ich möchte die alte Türsprechanlage( keine namenhafte Firma) rausschmeißen und eine neue einbauen. Ich...