1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Sprechanlage ersetzen

Diskutiere Alte Sprechanlage ersetzen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Alte Sprechanlage ersetzen hier meine Doku :-) Bild 1 = vorher Bild 2 = nachher (also jetziger Zustand) Bild 3 = nach diesem Plan bin ich...

  1. #31 Zockervogel, 12.05.2011
    Zockervogel

    Zockervogel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    hier meine Doku :-)

    Bild 1 = vorher
    Bild 2 = nachher (also jetziger Zustand)
    Bild 3 = nach diesem Plan bin ich vorgegangen.

    der alte weiße Draht ist jetzt Lila :-)

    Zockervogel




    vorher.jpg nachher.jpg Plan.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Strippentod, 13.05.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    Das Problem ist, du brauchst eine Verbindung von dem schwarzen Draht am Etagenruftaster nach "b" im Haustelefon.
    Wenn die Leitung zum ET-Taster separat hochkommt, und nicht von deinem Haustelefon, hast du wohl schlechte Karten.

    Schau nochmal genau nach, der rote Draht, welcher vom ET-Taster kommt, kommt der in einer separaten Leitung rein, oder in der selben Leitung mit den vielen bunten Drähten?
     
  4. #33 Zockervogel, 02.06.2011
    Zockervogel

    Zockervogel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    da ich da nicht so richtig nachschauen kann habe ich mich mit abgefunden, dass es nur ein Klingelton ist. (habe mich ja nicht verschlechtert) :-)
    Trotzdem war es eine gute Entscheidung das alte gegen die neue Telefon auszutauschen.

    Danke für Eure Hilfe

    Zockervogel
     
  5. #34 kurtisane, 02.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    Hallo!

    Danke für die Rückmeldung, wieder einer von wenigen, welche mitteilen wie es in etwa ausgegangen ist!

    MfG.
     
  6. #35 patrickkbyte, 26.06.2011
    patrickkbyte

    patrickkbyte Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  7. #36 E-Franz, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    Also langsam muß das doch extrem peinlich werden, Mr. patrickkbyte.
    Nach geschlagenen 14 Tagen Verspätung dann solche eine witzige Eigenwerbung hier abzulassen!
    Welcher normale Mensch braucht zum Sprechen u. Öffnen der Tür einen PC oder legt sich dazu noch ein Eifon extra zu?
    Ihre Denkweise muß man dann wohl auch nicht verstehen, wenn man ihre gesammelten Werke hier so querliest.
     
  8. #37 patrickkbyte, 27.06.2011
    patrickkbyte

    patrickkbyte Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    Wo ist hier Eigenwerbung? Klar kenn ich mich damit aus, aber ich arbeite weder bei Youtube noch für 2N.
    Freu dich drüber, oder lass es bleiben.
     
  9. #38 E-Franz, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    Das ist wohl offensichtlich, auch wenn man die Profile des Users dazunimmt.
    Es sieht wohl nicht sehr schön aus, wenn man versucht, jemanden, der sich hier mit seinem Problem schon verabschiedet hat, etwas nachträglich nachzuwerfen.
    Was der TO für ein TK-Anlage hat, konnte ich hier nicht lesen, u. ist wohl auch nicht so wichtig.
    Die Links zu den techn. Möglichkeiten sind mir aber echt Schnuppe.
     
  10. #39 trekmann, 28.06.2011
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    Bitte bleibt beim Thema, sonst gibt es demnächst kein Thema mehr!
     
Thema:

Alte Sprechanlage ersetzen

Die Seite wird geladen...

Alte Sprechanlage ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Wir haben eine alte Siedle-Türsprechanlage. Leider habe ich keine genaue Typbezeichnung oder Dokumentation vorliegen. Die Anlage...
  2. Alte Seko 600 Sprechanlage austauschen

    Alte Seko 600 Sprechanlage austauschen: Hi bin neu im Forum und wollte gleich mal was wissen von euch Fachleuten :) und zwar habe ich eine alte Seko 600 Sprechanlage und diese passt...
  3. Alte STR-Sprechanlage austauschen gegen anderen Hersteller (GIRA)

    Alte STR-Sprechanlage austauschen gegen anderen Hersteller (GIRA): Hallo liebe Elektrik-Freunde, ich möchte den alten Telefonhörer in meiner Wohnung (bin Eigentümer) durch eine moderne, "flache" Gegensprechanlage...
  4. Was für ein Drahtsystem hat meine steinalte Sprechanlage?

    Was für ein Drahtsystem hat meine steinalte Sprechanlage?: Hallo zusammen! Ich habe ein Haus gekauft und würde gerne die Türsprechanlage verändern. Es gibt natürlich keine Unterlagen mehr und mein...
  5. Alte Türsprechanlage rausschmeißen und eine neue Einbauen

    Alte Türsprechanlage rausschmeißen und eine neue Einbauen: Hallo an alle ! Ich habe ein Problem: Ich möchte die alte Türsprechanlage( keine namenhafte Firma) rausschmeißen und eine neue einbauen. Ich...