Alte Strom-Instalation im Haus mit ?Klassischer Nullung?-Wie neues gerät anschließen?

Diskutiere Alte Strom-Instalation im Haus mit ?Klassischer Nullung?-Wie neues gerät anschließen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Alte Strom-Instalation im Haus mit ?Klassischer Nullung?-Wie neues gerät anschlie Hallo Als erstes, ich stimme den 7 Punkten zu. Da es...

1. #11 andi2206, 13.06.2015
    andi2206

andi2206 Spannungstauglich

AW: Alte Strom-Instalation im Haus mit ?Klassischer Nullung?-Wie neues gerät anschlie

Hallo
    Als erstes, ich stimme den 7 Punkten zu.

Da es einige gibt, die ein riesen Problem mit dem Wort Bestandschutz haben, folgender Vorschlag:

Wieso erfinden wir nicht ein neues Wort dafür???

Der FI heißt jetzt auch RCD
    Aus dem Elektriker wurde mal der Elektroinstallateur, und heutzutage rufen die Maurer, Maler usw. nicht mehr Elektriker durch den ganzen Bau, sondern
    sie rufen "Haus und Energieanlagenelektoniker" über die Baustelle.

Also, macht mal Vorschläge.

andi2206

2. Anzeige

3. #12 Strippe-HH, 13.06.2015
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

AW: Alte Strom-Instalation im Haus mit ?Klassischer Nullung?-Wie neues gerät anschlie

Geschichtsträchtige Installation mit geringer Wiederverwendung vielleicht :D

Thema:

Alte Strom-Instalation im Haus mit ?Klassischer Nullung?-Wie neues gerät anschließen?

Die Seite wird geladen...

Alte Strom-Instalation im Haus mit ?Klassischer Nullung?-Wie neues gerät anschließen? - Ähnliche Themen

1. Alte Elektronik zu schade zum wegwerfen

Alte Elektronik zu schade zum wegwerfen: Hallo zusammen, wir von Elektroverwertung123 sind spezialisiert auf den Ankauf von neuer und gebrauchter Installationselektronik aus dem...
  2. Alter Treppenlichtzeitschalter von Helios funktioniert nicht mehr richtig

Alter Treppenlichtzeitschalter von Helios funktioniert nicht mehr richtig: Hallo zusammen, mein alter Treppenlichtzeitschalter hält den Kontakt nicht mehr wenn ich die Taster betätige. Ich vermute das Relais ist hin....
  3. Keine Leitung zum Schalten vorhanden, Lösungsvorschläge gesucht

Keine Leitung zum Schalten vorhanden, Lösungsvorschläge gesucht: Hi. Leider gibt es zu wenige Adern, um eine vernünftige Außenbeleuchtung zu realisieren. Sämtliche Pollerleuchten und Wandleuchten sind nur über...
  4. Ersatz-Motorschutzschalter für Flott Kreissäge 2011

Ersatz-Motorschutzschalter für Flott Kreissäge 2011: Hallo Zusammen, bei der Kreissäge eines guten Freundes hat sich der Motorschutzschalter verabschiedet. Es geht um eine Flott Kreissäge, von der...
  5. Wechselschalter gegen Dimmer tauschen

Wechselschalter gegen Dimmer tauschen: Hallo, ich habe eine Wechselschaltung mit 2 BJ Schaltern, welche einwandfrei funktioniert. Ein Schalter soll gegen einen BJ Dimmer getauscht...