1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Strom-Instalation im Haus mit ?Klassischer Nullung?-Wie neues gerät anschließen?

Diskutiere Alte Strom-Instalation im Haus mit ?Klassischer Nullung?-Wie neues gerät anschließen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Alte Strom-Instalation im Haus mit ?Klassischer Nullung?-Wie neues gerät anschlie Hallo Als erstes, ich stimme den 7 Punkten zu. Da es...

1. #11 andi2206, 13.06.2015
    andi2206

andi2206 Lüsterklemmer

AW: Alte Strom-Instalation im Haus mit ?Klassischer Nullung?-Wie neues gerät anschlie

Hallo
    Als erstes, ich stimme den 7 Punkten zu.

Da es einige gibt, die ein riesen Problem mit dem Wort Bestandschutz haben, folgender Vorschlag:

Wieso erfinden wir nicht ein neues Wort dafür???

Der FI heißt jetzt auch RCD
    Aus dem Elektriker wurde mal der Elektroinstallateur, und heutzutage rufen die Maurer, Maler usw. nicht mehr Elektriker durch den ganzen Bau, sondern
    sie rufen "Haus und Energieanlagenelektoniker" über die Baustelle.

Also, macht mal Vorschläge.

andi2206

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 13.06.2015
    Strippe-HH

Strippe-HH Leistungszuschalter

AW: Alte Strom-Instalation im Haus mit ?Klassischer Nullung?-Wie neues gerät anschlie

Geschichtsträchtige Installation mit geringer Wiederverwendung vielleicht :D

Thema:

Alte Strom-Instalation im Haus mit ?Klassischer Nullung?-Wie neues gerät anschließen?

Die Seite wird geladen...

Alte Strom-Instalation im Haus mit ?Klassischer Nullung?-Wie neues gerät anschließen? - Ähnliche Themen

1. Umwälzpumpe per Arduino steuern bzw. Tasterschalter ansteuern

Umwälzpumpe per Arduino steuern bzw. Tasterschalter ansteuern: Hallo liebe Foren-Mitglieder, wir haben in unserer Wohnung einen Tasterschalter, der die Umwälzpumpe für heißes Wasser im Keller startet. Da die...
  2. Ersatz Schmelzsicherung durch Leitungsschutzschalter

Ersatz Schmelzsicherung durch Leitungsschutzschalter: Gruess Euch, Ich habe in meinem Schaltschrank noch 3 Schmelzsicherungen verbaut, die die 3 Phasen, die in mein Nebengebaeude laufen, schuetzen....
  3. Lichtschalter: Halteplatte entfernen

Lichtschalter: Halteplatte entfernen: Hallo! Ich möchte meinen Lichtschalter ausbauen und stoße nach dem Abnehmen der schalterkappe auf eine transparente Halteplatte (von ELSO), die...
  4. 2-Wege Lautsprecher Schalter einbauen

2-Wege Lautsprecher Schalter einbauen: Hallo, Ich möchte gerne auf meiner Yacht die vier Lautsprecher die an das Autoradio angeschlossen sind, zwei davon im Cockpit und zwei davon in...
  5. Bad und Wc licht schalten + zusätlich mit beiden schalten den ventilaor schalten ohne doppel wechsel

Bad und Wc licht schalten + zusätlich mit beiden schalten den ventilaor schalten ohne doppel wechsel: 2 wechselschalter die jeweils ein licht schalten zusätzlich sollen beide einen ventialor schalten. Beide aber den gleichen. Ist Bad und Wc....