1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alte Telefonklingel für Kostüm

Diskutiere alte Telefonklingel für Kostüm im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi zusammen, bin ganz neu hier und hoffe, Antworten zu bekommen. Ich bin derzeit dabei, einSteampunk-Kostüm zu basteln Zu diesem Zweck habe ich...

  1. Yorick

    Yorick Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen, bin ganz neu hier und hoffe, Antworten zu bekommen.
    Ich bin derzeit dabei, einSteampunk-Kostüm zu basteln
    Zu diesem Zweck habe ich mir u.a. ein altes Telefon auseinandergenommen und die Klingel (zwei Schellen mit
    Klöppel dazwischen und Spule mit Anschlusskabel.
    Dies möchte ich gerne per Batterie betreiben, weil ich keine Lust habe mit Trafo und Verlängerungskabel durch den Karnevals-Zug
    zu laufen :-)
    Wie bekommen ich die Klingel ans laufen /läuten. Nur mit mehreren in Reihe geschalteten Beterien schlägt sie einmal.
    Vorab... ich bin gelernter Landmaschinenmechanker, habe also von Elektrotechnik nicht soviel Ahnung :-( bitte verzeiht.

    Hier ein Link, wo in etwa ein baugleiche Klingel auf einem Foto dargestellt ist
    Google-Ergebnis für http://www.wirrtuell.org/bastelecke/images/bakuphon_w48_01k.jpg

    Danke und Grüße aus dem Rheinland

    Yorick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
  4. Yorick

    Yorick Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: alte Telefonklingel für Kostüm

    Hallo Bigdie,
    zuersteinmal vielen Dank für deine schnelle Antwort, die Klingel wäre (auch optisch) eine Alternative. Da steht jedoch, daß ich ein Trafo benötige.
    Sorry, für meine Unwissenheit, oder ginge das auch ohne Trafo? Hatte gehofft, 2 - 3 9Volt Blockbatterien, des Platzes wegen, daran anschliessen zu können.

    Gruß Yorick
     
  5. #4 andi2206, 16.01.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: alte Telefonklingel für Kostüm

    Hallo
    Ich glaube, das ist ein Wechselspannungsleutewerk.

    Wenn es mit Batterie betrieben wird, braucht man aber ein Gleischspannungsleutewerk.

    andi2206
     
  6. Yorick

    Yorick Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: alte Telefonklingel für Kostüm

    Ja das sieht man den Teilen leider nicht an, bevor der Deckel ab ist. Klingeltrafos haben eigentlich immer Wechselstrom, Die meißten Läutewerke, die ich gesehen habe hatten trotzdem einen Unterbrecherkontakt.

    Bei dieser steht gesicherte Stellschraube. Di ist normalerweise am Unterbrecher. Diese sollte also gehen.
    Türklingel Gong Türglocke 8V mechanisch Läutewerk Türgong weiß | eBay
     
  8. Yorick

    Yorick Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: alte Telefonklingel für Kostüm

    Allerbesten Dank für die Antworten,
    werde mal mein Glück versuchen

    Gruß aus demRheinland

    Yorick
     
Thema:

alte Telefonklingel für Kostüm

Die Seite wird geladen...

alte Telefonklingel für Kostüm - Ähnliche Themen

  1. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  2. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  3. Lichtschalter Montieren

    Lichtschalter Montieren: Guten Tag, ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. Soeben habe ich meinen nicht...
  4. Mosfet als Schalter

    Mosfet als Schalter: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit einem kleinen Projekt helfen an dem ich gerade dran bin, leider bin ich was elektrik betrifft nicht so...
  5. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...