1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Tischkreisäge

Diskutiere Alte Tischkreisäge im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Folgends: Habe eine alte Tischkreisäge bekommen mit einem Flachen 4poligen Grünen Metallstecker.(der sollte weg) Sehe ich es richtig das...

  1. #1 Superpitcher, 08.10.2009
    Superpitcher

    Superpitcher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Folgends:

    Habe eine alte Tischkreisäge bekommen mit einem Flachen 4poligen Grünen Metallstecker.(der sollte weg)

    Sehe ich es richtig das bei dem Stecker quasi der N fehlt?

    Kann ich einfach einen neuen 5poligen Stecker ran machen und den N weglassen?
    Funktioniert das?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viktor12v, 08.10.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Tischkreisäge

    Was steht denn auf dem Typenschild.
    Hast du ein Foto von dem alten Stecker, Motor, Typenschild?
     
  4. #3 Superpitcher, 08.10.2009
    Superpitcher

    Superpitcher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Tischkreisäge

    nee hab jetzt nix zur hand aber normalerweiße ist es doch so oder nicht?

    sie hat nur einen gewöhnlichen einschalter auf den die 3 Dräthe geschalten werden der grün gelb ist auf dem gehäuse vom schalter mit dem motor verbunden.

    Also kein N wenn ich das richtig sehe oder?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 08.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Alte Tischkreisäge

    Normaler weise ja und auch die Montage eines CEE steckers ist konform

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Superpitcher, 08.10.2009
    Superpitcher

    Superpitcher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Tischkreisäge

    Also tu ich das mal so und lass einfach den N weg im stecker.
    Das ist dann alles rechtens?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Alte Tischkreisäge

    Hallo
    Elektrisch ist das OK.
    Ich habe nicht geglaubt, das es 20 Jahre nach der Wende noch solche Stecker gibt. In diesem Fall gab es glaube ich sogar eine Nachrüstvorderung. Die dazu gehörenden Steckdosen sind seit Mitte der 90er Jahre nicht mehr erlaubt. (Du kannst ja dem Vorbesitzer der Säge mal einen Tipp geben)
     
  8. #7 Kaffeeruler, 08.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Alte Tischkreisäge



    CEE Verlängerungen usw müssen voll belegt sein, für einen Masch. Anschluss ist es ok ohne N zu arbeiten wenn die Anlage ihn net braucht
     
  9. #8 Superpitcher, 08.10.2009
    Superpitcher

    Superpitcher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Tischkreisäge

    werd ich machen danke.


    MFG Superpitcher
     
Thema:

Alte Tischkreisäge

Die Seite wird geladen...

Alte Tischkreisäge - Ähnliche Themen

  1. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  2. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  3. Lichtschalter Montieren

    Lichtschalter Montieren: Guten Tag, ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. Soeben habe ich meinen nicht...
  4. Mosfet als Schalter

    Mosfet als Schalter: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit einem kleinen Projekt helfen an dem ich gerade dran bin, leider bin ich was elektrik betrifft nicht so...
  5. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...