alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

Diskutiere alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen Das einzige was bleiben kann ist das Siedle-Netzteil, das kann aber nichts dafür!...

  1. #51 Strippentod, 23.12.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    Aber nicht an der Stelle. Keine sichere Trennung zu SELV/PELV.
     
  2. Anzeige

  3. #52 riccardoc, 23.12.2012
    riccardoc

    riccardoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    wie meinst du mit : Keine sichere Trennung zu SELV/PELV?
     
  4. #53 kurtisane, 23.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    Wieder mal Typische Aussage von Dir.
    Ich habe ja extra geschrieben, die kann ja nix dafür dass solche E-Technischen Chaoten diese dort auch noch eingebaut haben!

    Über das regst Dich auf, aber wie der Gesamtzustand des VT ist, da könnte man lt. Deiner Aussage noch darüber diskutieren, ob man es doch durchgehen lässt!?

    Irgendwie habe ich langsam den Eindruck dass es in manchen Ecken von DE völlig egal ist wie was gemacht wurde, hauptsächlich der Zähler dreht sich noch!
     
  5. #54 magnus_martin, 24.12.2012
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    Ja dann rathe mal weshalb man einen PRCD als Handwerker benutzen muss, der wäre ja dann sinnlos!
    Oder bei der Feuerwehr ist es Vorschrift einen Schuko-Stecker-FI zu benutzen,wenn man an einem Haus Strom nehmen muss, weil man nicht weis wie dahinter die Elektrik aussieht!

    Denk doch mal Logisch nach.
     
  6. #55 riccardoc, 24.12.2012
    riccardoc

    riccardoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    Kurtisane,

    hab schon gesagt das ich ein fehler gemacht habe...und jetzz versuch ich was dagegen zu machen... bin sicher das du mir verstehest....

    Di TV / satellite anschluss ist in ordunung, weill hab di kabel geweckselt...es gabt rohre verfugbar...
    die eletrische leitung sind leider gemauart..,unter putz....
    Mein verusch ist klar ...ich niemand wird sich verletzen....so in diese situation ich kann 1000...1500 euro investieren in Fi steckodose....und vielleicht auch kaufen Fi zwieschen stecker...

    ich verstehe das in der fall del PEN irgenwo gebrochen werde....es gibt ein gefahr das metal gehäuser die mit PEN verbunden sind... können das L potential haben( 230v)....
    aber das kann passier wenn ich metal gehäuser gibt... Aber auch in diese sitaution...wenn das geräte mit eine FI steckdose verbunden ist...dann sollte da sleben retten...


    oder bin ich falsch?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    Dann mach das, was jetzt noch möglich ist, eine neue Verteilung. In der Regel wird alle paar Jahre neu gemalert und dann kann man auch Raum für Raum die Leitungen erneuern und wenn eine neue Verteilung mit genug Platz vorhanden ist, kann man auch einen Teil fürs "Alte" und einen für das zukünftig "Neue" machen. Die klassische Nullung ist keine Katastrophe, hat immerhin viele Jahre ihren Dienst getan und tut ihn auch heute noch in sicherlich 30% aller Wohnungen

    13000€ fürs Tapetzieren ??? Wow Ich hab vor 12 Jahren aus einem 2 Familienhaus ein 3-Familienhaus gemacht, Heizung im Haus Eingebaut, Wasser ,Abwasser Elektrik, Fenster erneuert Wände versetzt und Außenwände gedämmt, Bäder neu gemacht und natürlich auch tapetziert und das alles für ca. 50000 DM. allerdings bis auf den Gasanschluss wurde alles von meinem Bruder und mir gemacht in ca. 2 Jahren.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    Das solltest du mal tun
    Z.B. Wohnzimmer 1 Stomkreis, Licht eingeschalten. Du unterbrichst den PEN in der 1. Dose vom Wohnzimmer.
    Über die Lampe hast du die Phase jetzt auf dem gesamten PEN im Wohnzimmer.
    Deine FI-Steckdose schaltet den Schutzleiter aber nicht. Ergo hast du die Phase auch auf dem Gehäuse des angeschlossenem Gerätes
     
  9. #58 riccardoc, 24.12.2012
    riccardoc

    riccardoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    Hallo Bidgie,

    ja...hir ist alles sau teuer... in diese reihn main region ist alles extreme teuer....Alles kann ich auch nicht selber...dazu muss ich auch arbeiten....

    eine frage noch für dich:Dann mach das, was jetzt noch möglich ist, eine neue Verteilung


    Wie meinst du neue verteilung jetzt.....jetzt ich denke kann nur FI steckdose kaufen....(ich weiss ich nicht wo ich di ein bisschen günstiger krigen kann...100 euro pro stück ist wriklich viel....)

    Danke, Riccardo
     
  10. #59 riccardoc, 24.12.2012
    riccardoc

    riccardoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    Bidgie
    genau....aber so bald ich das geräte Gehäuse anfasse....dann de FI sollte mich retten oder?
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

    Der Fi unterbricht den Schutzleiter nicht, und kann dich an dieser Stelle auch nicht retten. Er macht also die alte Anlage nur sicherer, wenn der Fehler im Gerät nach dem FI auftritt nicht wenn er in der Anlage ist. Da du ihn aber nicht vor deine 2-adrigen Leitungen setzen kannst, kannst du dir den Quatsch auch sparen.
     
Thema:

alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen

Die Seite wird geladen...

alte TN-C( klassik Nullung): Sicherheitsstufe erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  2. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  3. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  4. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  5. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...