Alte Türklingel austauschen

Diskutiere Alte Türklingel austauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo zusammen, Ich habe mich extra wegen meiner Frage hier angemeldet. Ich hoffe es ist okay so. Kurz zu mir, ich bin weiblich und keine...

  1. Tonks

    Tonks Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.05.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    Ich habe mich extra wegen meiner Frage hier angemeldet. Ich hoffe es ist okay so. Kurz zu mir, ich bin weiblich und keine Handwerkerin, obwohl ich schon vieles in meiner Wohnung selbst gemacht habe. Habe also keine Berührungsängste handwerklich. Bei Elektrik habe ich aber großen Respekt vor, und frage lieber vorher nach, ob man das als Laie auch selber machen kann, oder doch einen Experten dazu holen sollte. Deshalb wende ich mich vorab an euch.

    Ich wohne nun seit 2 Jahren in meiner Wohnung und meine Türklingel ist mir viel zu schrill und zu laut. Ich dachte ich gewöhne mich daran aber, da hier häufig von all möglichen Spendensammlern, religiösen Gruppen etc pp geklingelt wird, schrecke ich immer noch jedes Mal zusammen. Ich hätte gerne eine Klingel die ich auch leiser stellen (oder auch mal einfach per Knopfdruck?) ausschalten kann. Schön wär es, wenn ich verschiedene Töne zur Auswahl hätte. Auf dem Markt gibt es da viel Auswahl, aber ich weiß da gar nicht worauf ich achten muss, und ob meine Wohnung die Gegebenheiten für die Installation bietet. Am liebsten wäre mir nur wenn ich diesen „Kasten“ über der Tür auswechsle ohne den Klingelknopf austauschen zu müssen. Ich habe ein paar Bilder von e aktuellen Klingel angehängt.

    Würde mich über Infos und Tipps freuen. Danke im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alte Türklingel austauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 04.05.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Das ist eine ganz normale Klingel, die kannst du gegen einen Ding-Dong oder Mehrfach-Gong austauschen
    Der Anschluss hat zwei Drähte und das kann jeder Laie.
    Ich sehe da schwarze Schnellbauschrauben drinnen, ist es eine Trockenbauwand?
     
  4. Tonks

    Tonks Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.05.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr. Ich muss gestehen, dass ich das mit der Wand nicht sicher sagen kann.

    Könnte ich jede beliebige Klingel verwenden? Ich habe da eine im Auge von Honeywell DW315S
    Ich hatte vorab im Netz gelesen dass man auf die Voltzahl und Trafo achten muss. Da bin ich leider schon überfragt.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 04.05.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Du hast nen alten Grothe Wecker der mit AC betrieben wird.. der von dir gewünschte Honey arbeitet ebenfalls mit AC Spannung in höhe von 4-12V was jeder Klingeltrafo abdeckt.
    Und da deine alte Rassel dir zu laut ist sollte auch die Stromstärke völlig ausreichen für das neue Modell

    Also kaufen, tauschen und dich den Klängen erfreuen wenn Besuch kommt oder auf Stumm schalten wenn er nicht erwünscht ist :D

    Mfg Dierk
     
  6. Tonks

    Tonks Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.05.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super!! Danke!! Ich freue mich jetzt schon darauf:thumbsup:
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Nur am Rande: Die Lautstärke kann durch drehen der Klangschale variert werden!
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
  9. #8 Kaffeeruler, 05.05.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    ne Brücke von A1 auf AC1 hat zumindest bei den ersten Versionen sauber geklappt wenn man die Adern net am Klingeltrafo vorgefunden hat od kein 2x2 liegt. Allerdings spielt die Melodie nur solange geklingelt wird

    Mfg Dierk
     
  10. Tonks

    Tonks Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.05.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh vielen Dank. Das habe ich wirklich nicht gewusst. Werde ich mal gleich ausprobieren.
     
  11. Tonks

    Tonks Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.05.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @gert
    Würde es denn mit den Batterien funktionieren?
    @Kaffeeruler
    Das klingt für mich jetzt zugegeben kompliziert. Heißt das, auch wenn ich es schaffe die Brücke zu machen, dass der Klingelton nicht durchgespielt wird? Also trotz eingesetzten Batterien?:confused:
     
Thema:

Alte Türklingel austauschen

Die Seite wird geladen...

Alte Türklingel austauschen - Ähnliche Themen

  1. Alte Türklingel austauschen

    Alte Türklingel austauschen: Hallo Zusammen, unsere Türklingel und Türöffner ist sehr alt, und wir wollten was modernes haben, Können Sie bitte anhand des Bildes beraten, was...
  2. Alte Türklingel tauschen

    Alte Türklingel tauschen: Hallo liebe Mitforisten, ich bin gerade dabei, die alte Türklingel durch eine Ring Doorbell auszutauschen. Nun komme ich nicht weiter wegen der...
  3. Türklingel durch Funkschalter ersetzten

    Türklingel durch Funkschalter ersetzten: Hallo. Ich wohne in einem Altbau und meine Klingel ist kaputt. Ich habe mir im Internet eine Funkklingel bestellt und möchte diese nun...
  4. "Ring" Türklingel statt alter Wohnungsglocke (gelöst)

    "Ring" Türklingel statt alter Wohnungsglocke (gelöst): Hallo liebe Techniker, ich möchte zusätzlich zu meinem Nello, vor meiner Wohnung, eine "Ring Video Dorbell" anbringen. Es ist eine "alte" analoge...
  5. Türklingelschalter tauschen

    Türklingelschalter tauschen: Hallo, wahrscheinlich eine Frage, die euch unterfordert. Ich möchte aber gerne auf Nummer sicher gehen: Bei unserem Neubau (heute war...