1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Türsprechanlage von Siedle

Diskutiere Alte Türsprechanlage von Siedle im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo , ich habe da ein problem mit einer alten Siedle Türsprechanlage TL 111. Und zwar folgendes wenn ich unten etwas reinspreche , höre ich...

  1. bine

    bine Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich habe da ein problem mit einer alten Siedle Türsprechanlage TL 111.
    Und zwar folgendes wenn ich unten etwas reinspreche , höre ich es ganz leise . wenn ich in die türsprechanlage oben etwas reinspreche , höre ich unten an der Tür nichts.
    Das Telefon ist in ordnung habe dies schon überprüft.

    Jetzt kann es ja eigentlich nur noch an dem mikrofon und am lautsprecher liegen oder ?

    Grüssle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leuchte, 02.06.2008
    leuchte

    leuchte Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alte Türsprechanlage von Siedle

    Hallo bine.

    Gut möglich daß das türsprechmodul im Eimer ist. Hatte vor nicht allzu langer Zeit Selbigen Fall. Modul getauscht und schon gings wieder. Probier mal Folgendes. Wenn du auf der Rückseite des türsprechmoduls den Regler ( poti ) für die Lautstärke drehst , nach laut und leise , und sich nichts an der Situation ändert dann ist das Modul kaputt. Reparieren geht nicht. Du Brauchst dann ein neues Modul , art.nr. Steht drauf. Ein neues gibt's wahrscheinlich nur über Fachbetriebe. Ist bei älteren Komponenten meist keine Lagerware mehr. Müßte dann ev. bestellt werden wobei siedle nicht ganz billig ist.

    Gruß leuchte
     
  4. #3 Lötauge35, 02.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Alte Türsprechanlage von Siedle

    Hallo Bine,

    jedes Modul lässt sich reparieren!

    frage nur einfach einige kompotente Firmen in deiner Nähe.
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
Thema:

Alte Türsprechanlage von Siedle

Die Seite wird geladen...

Alte Türsprechanlage von Siedle - Ähnliche Themen

  1. Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr

    Klingel an alter Siedle-Türsprechanlage funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Wir haben eine alte Siedle-Türsprechanlage. Leider habe ich keine genaue Typbezeichnung oder Dokumentation vorliegen. Die Anlage...
  2. Alte Türsprechanlage rausschmeißen und eine neue Einbauen

    Alte Türsprechanlage rausschmeißen und eine neue Einbauen: Hallo an alle ! Ich habe ein Problem: Ich möchte die alte Türsprechanlage( keine namenhafte Firma) rausschmeißen und eine neue einbauen. Ich...
  3. Siemens - alte Türsprechanlage

    Siemens - alte Türsprechanlage: Beim Umbau hatte mir der Elektriker in Aussicht gestellt, dass ich meine Haussprechanlage mit Klingel und Türöffner aus den 60ern behalten kann....
  4. Alte Siemens Türsprechanlage in Betrieb nehmen

    Alte Siemens Türsprechanlage in Betrieb nehmen: Hallo Ich habe hier vor mir eine ältere Siemens Türsprechanlage liegen. Ich würde diese gerne wieder in Betrieb nehmen und bin auf der Suche nach...
  5. Siedle Türsprechanlage, Lichtschalter an viertem Knopf

    Siedle Türsprechanlage, Lichtschalter an viertem Knopf: Hallo Zusammen, habe eine Siedle CA 812-... mit 3 Innensprechstellen. Meine Außenstelle hat 4 Klingelknöpfe. Kann ich diesen vierten...