Alte Urmet Dialog Sprechstelle ersetzen

Diskutiere Alte Urmet Dialog Sprechstelle ersetzen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Ich möchte eine alte Urmet-Dialog Sprechstelle mit Türöffner durch eine neue ersetzen. Von der alten habe ich ein Foto der...

  1. Fribir

    Fribir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich möchte eine alte Urmet-Dialog Sprechstelle mit Türöffner durch eine neue ersetzen. Von der alten habe ich ein Foto der Anschlussklemmen.Vom aktuell erhältlichen Modell 1130 habe ich das Anschlussschema in der Gebrauchsanleitung.
    Die Klemmen 1, 2, 6(=10), 7, und 9 kommen in dem alten Gerät und im neuen Schaltbild vor. Das ist wohl das 4+N System.
    Dann gibt es in der alten Anlage aber noch ein weiteres Kabel mit den Adern rot, blau und weiß, das mit Kabelschuhen an die Klemmen 1, 3 und 5 angeschlossen ist, für die ich im Schaltplan des neuen Geröätes keine Entsprechung finde.
    Was ist deren Funktion und wo wären die im neuen Gerät anzuschließen?
    IMG_2432.JPG Schema 1130.jpg
     
  2. Anzeige

  3. Fribir

    Fribir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Mir fällt gerade auf, dass auch Klemme 7 im neuen Gerät nicht vorkommt, Entspricht sie der Klemme RZ? Wo wäre dieser Draht anzuschlierßen?
     
Thema:

Alte Urmet Dialog Sprechstelle ersetzen

Die Seite wird geladen...

Alte Urmet Dialog Sprechstelle ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Alte Urmet auf Balter Evo talk umrüsten

    Alte Urmet auf Balter Evo talk umrüsten: Moin, ich stehe vor einer „großen“ hürde. Wir renovieren gerade eine Altbau wohnung. In dieser wird ein Bibus system verwendet. Da der Hörer von...
  2. uralt URMET 1030 durch Fermax Loft Universaltelefon ersetzen - geth das

    uralt URMET 1030 durch Fermax Loft Universaltelefon ersetzen - geth das: Hallo, laut Fermax Loft Beipackzettel sollte das gehen. Hab die Anschlussbelegung in der Anleitung mal als Foto angehängt. Ebenso Fotos der Urmet...
  3. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  4. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  5. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...