Alte Verlegung erweitern

Diskutiere Alte Verlegung erweitern im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Alte Verlegung erweitern moin, moin! also ganz ehrlich, wenn da ein kunde zu mir kommt, der behauptet das alles in ordnung sei und keine...

  1. #21 AC DC Master, 16.04.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Alte Verlegung erweitern

    moin, moin!

    also ganz ehrlich, wenn da ein kunde zu mir kommt, der behauptet das alles in ordnung sei und keine sicherung irgendwann mal draußen war, dann stimmt was nicht.
    1. vom laien würde ich mir so eine geschichte nicht erzählen lassen.
    2. dein elektriker hat tomaten oder sonstiges auf den augen wenn er diesen mangel nicht
    erkennt und scheint sonst von anderer fakultät zu sein.
    3. egal ob hüben oder drüben, fakt ist nur dies, alle haben sich an die vorschriften zu
    halten oder soweit oder höher aus zu legen.
    4. wer braucht schon 4,8 PS im dachgeschoß bei 1,5²mm
    5. lieber doch nenn herdanschluß nach oben ziehen?

    6. egal, voll blöd und dumm ! ! !! im grunde ist doch alles wie immer....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alte Verlegung erweitern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alte Verlegung erweitern

    VDE ist leider nicht Pflicht, sondern eine Empfehlung.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Alte Verlegung erweitern

    Dann versuche es mal ohne. Ich sehe dich schon mit Kerze sitzen... WinkeWinke
     
  5. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alte Verlegung erweitern

    Was ich damit sagen wollte ist, wenn jemand nicht nach VDE arbeitet macht er sich nicht gleich strafbar. Solange nix passiert oder jemand gefährdet ist. Doch natürlich sollte man IMMER nach VDE arbeiten um auf der sicheren Seite zu sein. Ich selber arbeite immer nach VDE und das wird auch so bleiben.
     
  6. #25 Kaffeeruler, 17.04.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Alte Verlegung erweitern

    das ist nicht ganz richtig...

    Wenn du dir z.B viele Fa. Auftragszettel anschaust:
    Oftmals findet man dort blabla bla nach VDE ausgeführt. Da setzen viele Monteure ihren Willy unter ohne auch nur das VDE Messgerät angeworfen zu haben ( Duspol gehört nicht zum VDE Messgerät ;) ) bzw Protokoll erstellt zu haben.

    So ist es letztlich egal ob was passiert od gefährdung vorliegt. Wenn der Kd das ankreidet wird er sicher Recht bekommen.

    Ich für mein teil gebe das beste, behaupten immer nach VDE zu arbeiten kann ich jedoch nicht. Das kaufe ich auch niemanden ab das er das zu 100% schafft bei dem Blätterwerk und vielseitigen Job. Oder mann nagelt nur Kabel von a nach b, dann könnte mann diesem Anspruch gerecht werden
     
Thema:

Alte Verlegung erweitern

Die Seite wird geladen...

Alte Verlegung erweitern - Ähnliche Themen

  1. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  2. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  3. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  4. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  5. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...