1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Verlegung erweitern

Diskutiere Alte Verlegung erweitern im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Alte Verlegung erweitern moin, moin! also ganz ehrlich, wenn da ein kunde zu mir kommt, der behauptet das alles in ordnung sei und keine...

  1. #21 AC DC Master, 16.04.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Alte Verlegung erweitern

    moin, moin!

    also ganz ehrlich, wenn da ein kunde zu mir kommt, der behauptet das alles in ordnung sei und keine sicherung irgendwann mal draußen war, dann stimmt was nicht.
    1. vom laien würde ich mir so eine geschichte nicht erzählen lassen.
    2. dein elektriker hat tomaten oder sonstiges auf den augen wenn er diesen mangel nicht
    erkennt und scheint sonst von anderer fakultät zu sein.
    3. egal ob hüben oder drüben, fakt ist nur dies, alle haben sich an die vorschriften zu
    halten oder soweit oder höher aus zu legen.
    4. wer braucht schon 4,8 PS im dachgeschoß bei 1,5²mm
    5. lieber doch nenn herdanschluß nach oben ziehen?

    6. egal, voll blöd und dumm ! ! !! im grunde ist doch alles wie immer....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alte Verlegung erweitern

    VDE ist leider nicht Pflicht, sondern eine Empfehlung.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Alte Verlegung erweitern

    Dann versuche es mal ohne. Ich sehe dich schon mit Kerze sitzen... WinkeWinke
     
  5. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alte Verlegung erweitern

    Was ich damit sagen wollte ist, wenn jemand nicht nach VDE arbeitet macht er sich nicht gleich strafbar. Solange nix passiert oder jemand gefährdet ist. Doch natürlich sollte man IMMER nach VDE arbeiten um auf der sicheren Seite zu sein. Ich selber arbeite immer nach VDE und das wird auch so bleiben.
     
  6. #25 Kaffeeruler, 17.04.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Alte Verlegung erweitern

    das ist nicht ganz richtig...

    Wenn du dir z.B viele Fa. Auftragszettel anschaust:
    Oftmals findet man dort blabla bla nach VDE ausgeführt. Da setzen viele Monteure ihren Willy unter ohne auch nur das VDE Messgerät angeworfen zu haben ( Duspol gehört nicht zum VDE Messgerät ;) ) bzw Protokoll erstellt zu haben.

    So ist es letztlich egal ob was passiert od gefährdung vorliegt. Wenn der Kd das ankreidet wird er sicher Recht bekommen.

    Ich für mein teil gebe das beste, behaupten immer nach VDE zu arbeiten kann ich jedoch nicht. Das kaufe ich auch niemanden ab das er das zu 100% schafft bei dem Blätterwerk und vielseitigen Job. Oder mann nagelt nur Kabel von a nach b, dann könnte mann diesem Anspruch gerecht werden
     
Thema:

Alte Verlegung erweitern

Die Seite wird geladen...

Alte Verlegung erweitern - Ähnliche Themen

  1. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  2. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  3. Lichtschalter Montieren

    Lichtschalter Montieren: Guten Tag, ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. Soeben habe ich meinen nicht...
  4. Mosfet als Schalter

    Mosfet als Schalter: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit einem kleinen Projekt helfen an dem ich gerade dran bin, leider bin ich was elektrik betrifft nicht so...
  5. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...