1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Verteilung - neu gemacht

Diskutiere Alte Verteilung - neu gemacht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Alte Verteilung - neu gemacht Doch, war sand drin. Weiss ich ganz genau. So ein ganz feiner Quarzsand. Nach dem reinigen hat man den...

  1. #31 PatBonner, 13.06.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Alte Verteilung - neu gemacht

    Doch, war sand drin. Weiss ich ganz genau.
    So ein ganz feiner Quarzsand.

    Nach dem reinigen hat man den entfernt, und die hülse mit fett gefüllt.


    Ja, und dann gabs noch die Bakelit schraubklemmen, die innen ein scharfes alugewinde hatten und aus die leiter aufgeschraubt wurden.

    Mein alter Boss hatte ne ganze schublade mit dem Mist aufgehoben.


    Grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Solco

    Solco Guest

    AW: Alte Verteilung - neu gemacht

    Ich bedanke mich für die fachlichen Antworten.

    Ich werde jetzt sehn, was mir der Grosshandel anbietet, werde ihn nochmals um Rat fragen, sieht zwar komisch aus, ist aber so. :D

    Gruss Solco
     
  4. #33 PatBonner, 15.06.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

  5. Solco

    Solco Guest

    AW: Alte Verteilung - neu gemacht

    Moin,
    so, mit um Rat fragen wurde nix draus, ich habe leider mehr Fachwissen als die Bedienung :-)
    musste mich aber vorher schon für die Reihenklemmen entscheiden und somit war's beim Grosshandel einfach.

    Nun steh ich aber schon wieder aufm Schlauch!
    Ich komm mit 4x16² vom HAk zum ZS.
    dort habe ich ein 4er Schienensystem auf die SLS-Schalter, von dort gehen jetzt die 3 Phasen und der N logischer Weise auf den Zähler, parallel geht aber der PE vom Schienensystem direkt bis zur Verteilerschiene PEN nach dem Zähler.
    Ich dachte immer der PEN wird immer durch den Zähler geschliffen und danach aufgetrennt?

    Gruss
     
  6. #35 hobbyelektriker, 18.06.2007
    hobbyelektriker

    hobbyelektriker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Verteilung - neu gemacht

    Auftrennen kannst du eigentlich egal wo du willst du darfst nur nicht unter 10mm² kommen und einmal getrennt mußt du getrennt bleiben. Was sinvoll ist weiß ich nicht so ganz genau bei mir in der gegend ist nur TT Netz also kein PEN leiter
     
  7. Solco

    Solco Guest

    AW: Alte Verteilung - neu gemacht

    Also könnte das z.Bsp. so aussehen?
    [​IMG]
     
  8. #37 PatBonner, 18.06.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Alte Verteilung - neu gemacht

    Vorsicht.

    Pauschal kann ich dir das nicht Beantworten, da genau das von Ort zu Ort in Deutschland leicht Unterschiedlich ist.

    Genaues kann dir hier nur die TAB des für Dich zuständigen Energieversorger geben.


    Grüsse
    Paddy
     
  9. Solco

    Solco Guest

    AW: Alte Verteilung - neu gemacht

    Naja, die hab ich so vom Grosshandel geholt unter der Auflage der zuständigen TAB unseres EVU.
     
  10. #39 PatBonner, 18.06.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Alte Verteilung - neu gemacht

    Dann ist ja alles in bester Ordnung :-)


    Grüsse
    Paddy
     
  11. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Alte Verteilung - neu gemacht


    ....könnte, wenn man am Zähler die schwarzen und braunen Drähte noch tauscht...

    schwarz-Zugang,
    braun -Abgang


    Gruß Kawa :)
     
Thema:

Alte Verteilung - neu gemacht

Die Seite wird geladen...

Alte Verteilung - neu gemacht - Ähnliche Themen

  1. Alte Verteilung

    Alte Verteilung: Guten Abend, ich habe letztens eine alte Verteilung gesehen in einer Schulaula (Bühne) dabei sind einige Mängel/Fragen aufgetaucht: - 500mA RCD...
  2. Unterverteilung mit Hauptschalter oder Neozed

    Unterverteilung mit Hauptschalter oder Neozed: Hallo zusammen, ich wollte eine Etage mit einer Unterverteilung neu verdrahten... Eigentlich nichts besonderes. Aber wie muss ich die...
  3. Alte Verteilung erneuern

    Alte Verteilung erneuern: Hallo Normalerweise landen solche Bilder ja bei den Pfuschgeschichten....
  4. Unterverteilung - Welchen Ausschalter?

    Unterverteilung - Welchen Ausschalter?: Hallo, ich such für eine Unterverteilung einen Ausschalter, der sozusagen ein nachfolgendes Drehstromnetz ein- und abschaltbar macht. Möglichst...
  5. Erweiterung eine alten Hauptverteilung zum Anschluss einer PV Anlage (Gewerbe)

    Erweiterung eine alten Hauptverteilung zum Anschluss einer PV Anlage (Gewerbe): Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Erweiterung von alten Hauptverteilungen. Derzeit habe ich einen Kunden der eine alte Hauptverteilung hat und...