Alte Wandleuchtern neu verkabeln

Diskutiere Alte Wandleuchtern neu verkabeln im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Uii. Ich versteh grad nix. Also in dem kleinen Loch ist kein Gewinde zu erkennen. Was ist ein PE-Anschluss und was ist mit SK1 gemeint? :O

1. #11 Annetta, 02.01.2024
    Annetta

Annetta Schlitzeklopfer

Uii. Ich versteh grad nix. Also in dem kleinen Loch ist kein Gewinde zu erkennen.
    Was ist ein PE-Anschluss und was ist mit SK1 gemeint? :O

2. Anzeige

3. #12 Annetta, 02.01.2024
    Annetta

Annetta Schlitzeklopfer

Uii. Ich versteh grad nix. Also in dem kleinen Loch ist kein Gewinde zu erkennen.
    Was ist ein PE-Anschluss und was ist mit SK1 gemeint?

4. #13 Strippentod, 02.01.2024
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Ojee. Ohne die nötigen Basics, die dir offensichtlich fehlen, sollte man einen solchen Eingriff besser einem Fachmann überlassen. Ich hab mich hiermit wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt.

5. #14 Annetta, 02.01.2024
    Annetta

Annetta Schlitzeklopfer

Nee. Quatsch. So schlimm kann’s ja nicht sein.
    Es ist übrigens doch ein Gewinde in dem kleinen Loch.

6. #15 Strippentod, 02.01.2024
    Strippentod

Mitarbeiter

Naja, doch. Jedes Betriebsmittel hat eine Klassifizierung zum Schutz gegen elektrischen Schlag zu haben. Und keiner hier möchte sich, wegen mangelhaften Informationen, zu weit aus dem Fenster lehnen und dir Anweisungen geben, die u.U. nicht sicher sind und / oder nicht den Normen entsprechen. Das kann gefährlich werden.

Annetta gefällt das.
  7. #16 Annetta, 02.01.2024
    Annetta

Annetta Schlitzeklopfer

Okay. Das kann ich verstehen. Wohin wende ich mich am besten? Elektriker, oder Lampenfachgeschäft? Baumarkt wird wohl nicht ausreichen ;)

8. #17 Strippentod, 02.01.2024
    Strippentod

Mitarbeiter

Am besten an eine Elektrofachkraft. Ob nun als Firma oder privat sei dir überlassen.

Annetta gefällt das.
  9. #18 Klotzkopf, 04.01.2024
    Klotzkopf

Klotzkopf Hülsenpresser

10. #19 Annetta, 04.01.2024
    Annetta

Annetta Schlitzeklopfer

Ja dankeeee :D

Opal-Schirmchen waren leider, leider nicht dabei. Merkwürdiger Weise waren Pappröhrchen über diesen schwarzen Dingern wo die Glühlampen reinkommen. Alles eher schlicht.

11. #20 Annetta, 07.01.2024
    Annetta

Annetta Schlitzeklopfer

Soooo.... fast fertig. Sie kommt die Tage an die Wand. Ich brauche nur noch ne schnöde Verlängerung zur Steckdose (da werde ich aber wohl den Kippschalter aufmachen und dort n längeres Kabel ranbasteln) und evtl. andere Leuchtmittel oder Schirmchen :)

Die Kabel durchziehen war der größte und nervigste Kraftakt. Alles weitere dann doch Pillepalle :D

Lieben Dank euch dennoch und frohes Weiterwerkeln ;)

Anhänge:

Thema:

Alte Wandleuchtern neu verkabeln

Die Seite wird geladen...

Alte Wandleuchtern neu verkabeln - Ähnliche Themen

1. DALI LED-Leuchte schaltet sporadisch über Nacht ein

DALI LED-Leuchte schaltet sporadisch über Nacht ein: Hallo Community :-) Kurzer Beschreib des Aufbaus: In einer Kabine sind 10 Stück uPowerTek DALI LED-Treiber des Typs TLD-320-C280-AR5-LRSGLB...
  2. Alte Unterverteilung mit Wechselschaltung

Alte Unterverteilung mit Wechselschaltung: Ich habe im Keller beim Renovieren eine Abzweigdose gefunden die sehr unübersichtlich und unaufgeräumt mit alten Klemmen verkabelt war. Ich wollte...
  3. Fi Schutzschalter Test klappt nicht

Fi Schutzschalter Test klappt nicht: Hallo zusammen. Mein Cousin hat ein Haus gekauft und heute ging es los mit Wände raus usw. Dann habe ich natürlich den Strom abgestellt weil dort...
  4. Schutzschalter fake oder echt?

Schutzschalter fake oder echt?: Ich habe online diesen Schutzschalter von Schneider Electric gekauft den ich im Ausland verwenden werde. Ich habe das Gefühl dass dieser fake...
  5. 2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das

2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das: Ich habe einen Drehschalter mit 0 -1 - 2 Stellungen. Es gibt ein Schaltbild. Kann jemand mir jamand sagen welche Verbindungen entstehen bei den...