Alten Geweihleuchter anschließen (Hilfe)

Diskutiere Alten Geweihleuchter anschließen (Hilfe) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich suche nun schon etwas länger durch das Forum hier, finde aber nicht so wirklich eine eindeutige Antwort auf meine Frage. Es...

  1. #1 BennyRy, 12.10.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2020
    BennyRy

    BennyRy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich suche nun schon etwas länger durch das Forum hier, finde aber nicht so wirklich eine eindeutige Antwort auf meine Frage. Es geht um folgendes.

    Ich habe einen alten Geweihleuchter ergattert, dieser ist 6 flammig und hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Soweit so gut, als ich diesen nun anschließen wollte, bin ich jedoch auf folgendes Problem gestoßen:

    Der Leuchter hat insgesamt 4 Kabel:
    2x braune doppel Kabel
    1x schwarz
    1x gelb grün welches am Halter verlötet ist.


    Meine Frage nun wie schließe ich diesen Leuchter an? Aus meiner Decke kommt ein Dreier Kabel, sprich 1x blau, 1x gelb grün und 1x schwarz.

    Vielleicht habt Ihr ja nen Tipp für mich,würde mich freuen denn ich kenne mich nicht sooo sehr mit Strom aus, für die normalen Haushaltslampen hatte es immer gereicht aber so nen Leuchter mit solchen Anschlüssen hab ich zuvor noch nie gesehen.


    Leuchter.jpg

    edit by kafferuler: Bilder sichtbar eingestellt
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.469
    Zustimmungen:
    475
    Sicher vorgesehen für Serienschaltung also 2 Lampengruppen 3+3 oder 2+4
    Da es keinen blauen gibt, wirst du das wohl durchprüfen müssen
     
  4. #3 Kaffeeruler, 12.10.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.095
    Zustimmungen:
    468
    :eek: immer wieder gern gesehen diese Verkabelung

    Mfg Dierk
     
    elo22 gefällt das.
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    86
    Genaus, sollte man neu machen. Die braunen sehen aus wie NYFAZ Lautsprecherleitung.

    Lutz
     
  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alten Geweihleuchter anschließen (Hilfe)

Die Seite wird geladen...

Alten Geweihleuchter anschließen (Hilfe) - Ähnliche Themen

  1. Gartenpumpe über eine Zeitschaltuhr schalten

    Gartenpumpe über eine Zeitschaltuhr schalten: Hallo Leute, ein Kumpel hat im Gartenbereich zwei Stromkreise. An dem ersten hängt die Beleuchtung des Teiches und die Pumpe, der zweite ist für...
  2. Solarpanel umschalten

    Solarpanel umschalten: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte via eines kleinen Solarpanel und einem Relais zwei 220W Solarpanel je nach Sonnenstand auf den Wechselrichter...
  3. Schukosteckdose mit Knebelschalter abschalten

    Schukosteckdose mit Knebelschalter abschalten: Mich interessiert es ob man eine Schukosteckdose per Knabelschalter abschalten kann. Würde ich mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.
  4. Anfänger Frage Deckenlampe Stromverhalten und Verkabelung

    Anfänger Frage Deckenlampe Stromverhalten und Verkabelung: Hallo Zusammen! Ich bin in Sachen Elektrotechnik leider noch relativ frisch und würde gerne meinen Wissensstand hierzu generell ausbauen! Wir...
  5. Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten

    Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin sehr neu hier und nicht sicher, ob es eine derartige Frage schon gibt. Meine ersten Suchen haben noch nichts...