Alten Motor an 230v Anschließen

Diskutiere Alten Motor an 230v Anschließen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Genau. Oder was immer richtig ist, egal wie du den Kondensator hältst: Eine Ader oben rechts und die andere unten links.

  1. #11 _Martin_, 16.01.2022
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    89
    Genau.
    Oder was immer richtig ist, egal wie du den Kondensator hältst:
    Eine Ader oben rechts und die andere unten links.
     
  2. Anzeige

  3. #12 JensOHZ, 16.01.2022
    JensOHZ

    JensOHZ Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Vielen dank euch der Motor läuft !!!!! Auch ganz ruhig. Eine Frage hätte ich noch........ Er dreht noch in die Falsche richtung. Muss ich dafür die beiden Blauen tauschen ????

    Lg Jens
     
  4. #13 Rockylangohr, 16.01.2022
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    81
    ..schonmal gut, dass der Motor läuft..

    Für einen Drehrichtungswechsel müßte eine der Wicklungsanschlüsse getauscht werden,
    entweder die Haupt oder Hilfswicklung.
    Was passiert, wenn Du die beiden braunen Motoranschlüsse vertauscht?
     
  5. #14 JensOHZ, 16.01.2022
    JensOHZ

    JensOHZ Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Dann läuft er richtig rum perfekt vielen vielen dank dir. Er hat auch richtig power...... Du hast mein Projekt gerettet !!!!! DAAAAAAAAANNNNKKKKKEEEEEEE

    LG Jens
     
    Rockylangohr gefällt das.
  6. #15 JensOHZ, 06.02.2022
    JensOHZ

    JensOHZ Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin Der Tellerschleifer läuft super nur ich habe noch eine frage....... Bis der Motor seine volle Drehzahl erreicht hat dauert es sehr lange und ich habe noch einen Anlaufkondensator ( Habe ich noch gefunden als ich damals die Kondensatoren mal neu Bestellt habe). Kann mir evtl noch jemand sagen wie ich den dazu Schalte und was ich ggf noch dazu brauche??? Lg Jens
     
Thema:

Alten Motor an 230v Anschließen

Die Seite wird geladen...

Alten Motor an 230v Anschließen - Ähnliche Themen

  1. FU für einen alten Motor gesucht

    FU für einen alten Motor gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen FU für einen alten Motor (wahrscheinlich BJ 1952) zur Drehzahlregelung. Leider hab ich in...
  2. 2 Motoren mit einem Bedienelement Schalten

    2 Motoren mit einem Bedienelement Schalten: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache normal nur Hausinstallationen und habe jetzt von so Hebemotoren nicht viel Ahnung. Ich habe aber...
  3. Alten Motor anschließen

    Alten Motor anschließen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Es ist über 50 Jahre her, dass mir mein Berufschullehrer die Stern/Dreieckschaltung beigebracht hat. Also habe...
  4. Alten AEG Waschmaschinenmotor (6-polig) anschließen

    Alten AEG Waschmaschinenmotor (6-polig) anschließen: Hallo zusammen, ich habe einen sehr alten AEG Waschmaschinenmotor, der schon mal mit einer Schleifscheibe betrieben wurde. Ich würde jetzt gerne...
  5. Motoren schalten

    Motoren schalten: Ich habe eine alte Drehbank (1960) die ich aufarbeite, jedoch ist keinerlei Elektrik verbaut und ich muss diese neu machen. Es sind zwei Motoren...