1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alten Motor mit 12 Anschlüssen richtig anschliessen

Diskutiere Alten Motor mit 12 Anschlüssen richtig anschliessen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; wo steht das ? da steht 220 V dreieck und 380 V dreieck

  1. #21 cosmos78, 29.12.2016
    cosmos78

    cosmos78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wo steht das ? da steht 220 V dreieck und 380 V dreieck
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Darkness, 30.12.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2016
    Darkness

    Darkness Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Ist ja auch kein Wunder.
    Dein Motor ist vermutlich Spannungsumschaltbar, das heißt je nach Schaltung der Spulen kannst du den Motor an Netzen mit unterschiedlichen Spannungen betreiben.
    Wenn du natürlich absichtlich so verschaltest das im Strang mehr Spannung anliegt, dann geht das Teil ab wie Schnitzel ... allerdings nicht lang.

    edit by Zosse Link entfernt und Anhang eingefügt
     

    Anhänge:

  4. #23 cosmos78, 31.12.2016
    cosmos78

    cosmos78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Laut Typ-schildern ist doch beides möglich.Da steht doch nur Dreick / Dreieck. Von Stern kein bisschen. Ich vermute die Säge wurde früher mobil auf Baustellen betrieben.Bevor dort regelmässig die Sicherung rausflog,lieber in Stern.Schalter hatte das Teil nur an/ aus.
     
Thema:

Alten Motor mit 12 Anschlüssen richtig anschliessen

Die Seite wird geladen...

Alten Motor mit 12 Anschlüssen richtig anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Motordrehrichtung automatisch umschalten

    Motordrehrichtung automatisch umschalten: Hallo, ich möchte einen solchen Motor so laufen lassen, dass dieser immer das Seil abrollt und wieder aufrollt. Dazu habe ich mir folgendes...
  2. Schalten von Linearmotoren

    Schalten von Linearmotoren: Um den schweren Deckel einer Truhe zu heben habe ich 2 Rohrzylinder von Conrad...
  3. 4kW Asynchronmotor einschalten

    4kW Asynchronmotor einschalten: Hey Leute! Ich muss einen 4kW 400V Motor (Im Dreieck geschaltet) möglichst einfach anschalten. Bei dieser Leistung sollte das noch ohne...
  4. Alten Motor 220v anschließen

    Alten Motor 220v anschließen: Hallo Gemeinde, Ich habe mir eine Drehbank gekauft, da ist ein 220V Motor mit Kondensator dran! Leider sind die Anschlusskabel ab... Ich hab...
  5. 380V Getriebemotor - Starten, Entabschalten, Wendeschaltung etc.

    380V Getriebemotor - Starten, Entabschalten, Wendeschaltung etc.: Hallo, habe ein 380 V Getriebemotor mit Drehzahlregulierung. Leistung: 0,7 KW, 20 bis 200 U/min am Getriebe einstellbar. Dieser Motor soll einen...