Alter 220v 1 Phasen Motor neuer Schalter Montieren

Diskutiere Alter 220v 1 Phasen Motor neuer Schalter Montieren im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen Ich habe eine Inca Tischkreissäge geschenkt bekommen, bei dieser muss ich jedoch den EIN/AUS Schalter ersetzen. Gerne würde ich...

  1. #1 Marco.K78, 09.08.2021
    Marco.K78

    Marco.K78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe eine Inca Tischkreissäge geschenkt bekommen, bei dieser muss ich jedoch den EIN/AUS Schalter ersetzen.

    Gerne würde ich einen wie im Bild ersichtlichen Schalter verbauen.
    Ist dies möglich, wie müsste ich den Motor neu verkabeln, es ist ein Kondensatormotor.

    Falls dies nicht möglich ist, was für ein Schalter müsste ich dazu verwenden?

    Danke für Eure Inputs
     
  2. Anzeige

Thema:

Alter 220v 1 Phasen Motor neuer Schalter Montieren

Die Seite wird geladen...

Alter 220v 1 Phasen Motor neuer Schalter Montieren - Ähnliche Themen

  1. Schalter nachbau aber für 220V ? Name gesucht

    Schalter nachbau aber für 220V ? Name gesucht: Ello Baue um sie zu erhalten 10 alte Feuerwehr Lampen um .. da ich zwei Birnen in der Lampen verbauen will .. wie es auch jetzt ist aber für...
  2. 220V Schalter und 12V Buchsen richtig anschließen (Hilfe benötigt)

    220V Schalter und 12V Buchsen richtig anschließen (Hilfe benötigt): Hallo an alle, ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich habe von einem Bekannten einige schöne Schalter für ein Bastelprojekt von mir bekommen - die...
  3. Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen

    Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen: Hallo, Ich habe eine absolute Anfängerfrage. An einem Drehstrom war ein Seitenkanalverdichter angeschlossen. Aus dem Typenschild ergibt sich:...
  4. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  5. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...