1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alter Blitzableiter als Erdung für PV-Module zulässig?

Diskutiere alter Blitzableiter als Erdung für PV-Module zulässig? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: alter Blitzableiter als Erdung für PV-Module zulässig? Für mich ist nur auf dem Dach ein sogenannter Dachständer des VNB zu sehen und auf der...

1. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

AW: alter Blitzableiter als Erdung für PV-Module zulässig?

Für mich ist nur auf dem Dach ein sogenannter Dachständer des VNB zu sehen und auf der linken Seite des Hauses ein Teil einer Blitzschutzanlage.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 PV-Stromer, 05.05.2010
    PV-Stromer

PV-Stromer Schlitzeklopfer

@Zosse: wenn man ganz genau hinsieht, kann man die Leitung entlang des Firstes auch erkennen, sowie die kleine Fangstange am Kamin, habe leider kein besseres Bild; ich denke aber, es reicht aus, um grob die Situation auf dem Dach zu erkennen.

Hat irgendjemand noch einen Rat, z. B. bzgl. ob es besser ist, nur den äußeren Blitzschutz zu haben als gar keinen?

4. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Ich würde den vorhandenen Blitzschutz so belassen wie er ist. Da es kein öffentliches Gebäude ist braucht die PV-Anlage keine Blitzschutz. Falls die PV Anlage doch mit einbezogen wird ist er nach meiner Meinung der jetzigen Normen anzupassen.

Thema:

alter Blitzableiter als Erdung für PV-Module zulässig?

Die Seite wird geladen...

alter Blitzableiter als Erdung für PV-Module zulässig? - Ähnliche Themen

1. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  2. Lichtschalter Montieren

Lichtschalter Montieren: Guten Tag, ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. Soeben habe ich meinen nicht...
  3. Mosfet als Schalter

Mosfet als Schalter: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit einem kleinen Projekt helfen an dem ich gerade dran bin, leider bin ich was elektrik betrifft nicht so...
  4. Lichtschalter von TeHaGe

Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  5. Schalter mit Kontrollleuchte

Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...