1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?

Diskutiere alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe eine alte bandsäge mit Elektromotor von Sachsenwerk gekauft und versuche nun diese an 380v anzuschließen. Aus dem...

  1. #1 mondsohn, 17.11.2013
    mondsohn

    mondsohn Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine alte bandsäge mit Elektromotor von Sachsenwerk gekauft und versuche nun diese an 380v anzuschließen. Aus dem anschlusskasten schauen vier kabel raus, ein rotes, das direkt am Metallgehäuse hangt, ein blaues, ein schwarzes und ein graues jeweils direkt nebeneinander. Auf der Pakete steht 220-380v 50hz 10,4-5a 2, 5 kw 1450 u/min.

    Vielleicht jemand da der sich mit soetwas auskennt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?

    Der Motor darf nur in Sternschaltung betrieben werden. Mach mal'n Foto vom offenen Motor- Klemmenkasten.


    Gruß Gert
     
  4. #3 mondsohn, 17.11.2013
    mondsohn

    mondsohn Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?

    Würde ich gerne, aber das klappt auf dem Tablet nicht, M wenn ich die Seite mit dem Anhang verwalten gehe bleibt die weiß
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?

    Hier gibts heut technische Probleme, evtl. mit picupload oder so...

    Gruß Gert
     
  6. #5 mondsohn, 17.11.2013
    mondsohn

    mondsohn Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?

    [​IMG]

    Reicht das, oder muss ich auch den Motor aufmachen?
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?

    Das Foto mal einfach ein bisschen größer...
     
  8. #7 mondsohn, 17.11.2013
    mondsohn

    mondsohn Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 mondsohn, 17.11.2013
    mondsohn

    mondsohn Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?

    Das jpg. ....abload.. ist so grottenschlechtmiserabel---Klemms an wie loko zeigt, den N- Leiter brauchst Du nicht.

    Gruß Gert
     
  11. #10 mondsohn, 17.11.2013
    mondsohn

    mondsohn Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?

    Aber eine Sternbrücke muss ich setzen, oder?
     
Thema:

alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?

Die Seite wird geladen...

alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen? - Ähnliche Themen

  1. DDR-Motorschutzschalter, Anschlüsse

    DDR-Motorschutzschalter, Anschlüsse: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir wieder einmal ein älteres Teil aus DDR-Zeiten für die Werkstatt zugelegt... Diesmal ist es eine...
  2. DDR Motorschutzschalter einstellen?

    DDR Motorschutzschalter einstellen?: Hallo und guten Abend, habe im Schrebergarten an meinem Hauswasserwerk (ORPU 32/2 mit Kraftstrom-Motor) einen einstellbaren Motorschutzschalter...
  3. Alte DDR Aluelektrik mit 2 Adern(klassische Nullung),Bad ohne FI Schalter

    Alte DDR Aluelektrik mit 2 Adern(klassische Nullung),Bad ohne FI Schalter: Ich habe einige Ahnung von Elektrik,ich bin Modellbahner und habe viel damals von meinem Bruder lernen dürfen(Energieanlagenelektroniker),doch...
  4. Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch

    Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch: hallo, ich hoffe hier hat wer rat. zugegeben: der rasenmäher ist uralt und es wäre sicher zeit für einen neuen^^ ich habe allerdings noch andere...
  5. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...