1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch

Diskutiere Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch du meinst das wäre eine lösung? ansonsten müsste er ja noch in ordnung sein, woanders...

Schlagworte:
  1. #11 icke619, 22.06.2013
    icke619

    icke619 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch

    du meinst das wäre eine lösung? ansonsten müsste er ja noch in ordnung sein, woanders kann das problem pratisch und theoretisch also nicht liegen? es is genau das kabel vom "gas geben schalter" zum motor runter. is auch nur das eine kabel, was stetig aufgibt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Matze001, 22.06.2013
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch

    Ob noch mehr im argen ist kannst nur du allein beurteilen, wir sind dafür zu weit weg ;)

    Im Zweifel alle Kabelschuhe neu machen, dann wird dir in Zukunft so schnell nichts mehr von denen entgegen kommen.

    Grüße

    Marcel
     
  4. #13 icke619, 22.06.2013
    icke619

    icke619 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch

    ok, ich werde ma neue besorgen. vielen dank für die hilfe. sollte das prob weiter bestehen meld ick mir nochma^^ vielen dank :-)
     
  5. #14 Sauwetter, 22.06.2013
    Sauwetter

    Sauwetter Guest

    AW: Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch

    Ich würde an Deiner Stelle nicht nur neue Stecker mit einer Isolierung aufcrimpen, sondern eine zusätzliche Besfestigung für die notwendige "Zugentlastung" für das ganze mehrpolige Kabel vorsehen.
     
  6. #15 icke619, 22.06.2013
    icke619

    icke619 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch

    ich werde mal schauen was ich noch machen kann :-)
     
  7. #16 Bewusstseinsspalter, 22.06.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch

    Moin....

    Richtiges Crimpen ist sogar für viele "Fachleute" leider noch ein unbedeutendes Thema. Es wird meistens nach dem Prinzip "HOFFNUNG" gecrimpt.

    Verschaffe Dir mal selbst einen Eindruck. Hier mal zum Selbststudium:

    zsbg_ct-kf

    Gruss...
     
  8. #17 Kaffeeruler, 22.06.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.634
    Zustimmungen:
    38
    AW: Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch

    wenn man da Video anschaut sieht man eindeutig das du recht hast.
    Die Kabelschuhe wurden mit irgend etwas bearbeitet, aber sicher nicht mit einer Presszange für nicht isolierte Kabelschuhe ;)

    Mfg Dierk
     
  9. #18 icke619, 22.06.2013
    icke619

    icke619 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch

    das siehst du richtig. war eine kombi zange :-)
    sollte das nich helfen, (werd mich next week drum kümmern, kann ich ja nochma ein video aufnehmen wo ich euch alles zeige. ich dachte nicht das ihr die videos so intensiv studiert :-)
     
  10. #19 der lektro, 22.06.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch

    aus meiner "ddr" Erfahrung mit diesen Steckverbindern würde ich auch das Teil austauschen. Das scheint mir aus dem Fahrzeugbau zu stammen, da sind gerne mal Kontakte gammelig oder lose. Die waren oft nur verzinkt.
     
  11. #20 Günther, 23.06.2013
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    3
    AW: Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch

    Hallo, Bewußtseinsspalter: Da hast du uns einen schönen Link zum richtigen Crimpen gebracht. Danke.
     
Thema:

Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch

Die Seite wird geladen...

Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch - Ähnliche Themen

  1. DDR-Motorschutzschalter, Anschlüsse

    DDR-Motorschutzschalter, Anschlüsse: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir wieder einmal ein älteres Teil aus DDR-Zeiten für die Werkstatt zugelegt... Diesmal ist es eine...
  2. DDR Motorschutzschalter einstellen?

    DDR Motorschutzschalter einstellen?: Hallo und guten Abend, habe im Schrebergarten an meinem Hauswasserwerk (ORPU 32/2 mit Kraftstrom-Motor) einen einstellbaren Motorschutzschalter...
  3. Alte DDR Aluelektrik mit 2 Adern(klassische Nullung),Bad ohne FI Schalter

    Alte DDR Aluelektrik mit 2 Adern(klassische Nullung),Bad ohne FI Schalter: Ich habe einige Ahnung von Elektrik,ich bin Modellbahner und habe viel damals von meinem Bruder lernen dürfen(Energieanlagenelektroniker),doch...
  4. alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?

    alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?: Hallo, Ich habe eine alte bandsäge mit Elektromotor von Sachsenwerk gekauft und versuche nun diese an 380v anzuschließen. Aus dem...
  5. Umwälzpumpe per Arduino steuern bzw. Tasterschalter ansteuern

    Umwälzpumpe per Arduino steuern bzw. Tasterschalter ansteuern: Hallo liebe Foren-Mitglieder, wir haben in unserer Wohnung einen Tasterschalter, der die Umwälzpumpe für heißes Wasser im Keller startet. Da die...