Alter Drehstrommotor löst FI aus

Diskutiere Alter Drehstrommotor löst FI aus im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Tja @Jokerlux, ist sichergestellt, dass der N und PE keine Verbindung hat? Prüfen! Wann fliegt der RCD / Fi genau? Spindelantrieb oder bei...

  1. #31 Allstromer, 15.05.2020
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Tja @Jokerlux, ist sichergestellt, dass der N und PE keine Verbindung hat? Prüfen!
    Wann fliegt der RCD / Fi genau?
    Spindelantrieb oder bei Hydraulik oder Kühlmittel EIN?

    MfG
    Allstromer
     
  2. Anzeige

  3. #32 Jokerlux, 15.05.2020
    Jokerlux

    Jokerlux Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    N ist nicht angeschlossen. Läuft alles über PE. Bei allen 3 fliegt der FI raus. Motor vom Spindeltrieb habe ich geöffnet. Der ist in Stern ohne N geschschaltet. Es gibt eine 230V Steckdose. Die habe ich überprüft ist aber in Ordnung. Am Hauptschalter war an einer Phase Korosion. Das Kabel sah auch leich angeschmort aus. Habe das Kabel gekürzt und den Anschluss gereinigt. Das war ein Fehler. Denn der FI sprang sonst sofort raus, wenn man nur den Hauptschalter einschaltet.
     
  4. #33 Allstromer, 15.05.2020
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Also ist der Fehler beseitigt?
    Was ist damit gemeint gewesen?
    Ich habe es interpretiert mit: Beim Hauptschalter EINschalten!

    Zum Thema fast baugleich: Diese Maschine hat einen Drehstrom- Spindelantrieb.

    Die andere Maschine war etwas komplexer. Da war der Spindelantrieb ein sog. LENORD- Satz.

    MfG
    Allstromer
     
  5. #34 Jokerlux, 15.05.2020
    Jokerlux

    Jokerlux Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beim Hauptschalter einschalten flog der FI schon raus. Ja die Maschine ist dann etwas einfacher. Aber vom Aussehen her scheint es der selbe Hersteller zu sein.
     
Thema:

Alter Drehstrommotor löst FI aus

Die Seite wird geladen...

Alter Drehstrommotor löst FI aus - Ähnliche Themen

  1. alter Drehstrommotor neu bekabeln?

    alter Drehstrommotor neu bekabeln?: Hallo zusammen, ich habe eine alte Bohrmaschine bekommen die eindeutig zu schade zum Verschrotten ist. Allerdings wurde wohl beim letzten...
  2. Alter Drehstrommotor in der Steinmetzschaltung

    Alter Drehstrommotor in der Steinmetzschaltung: Hallo, Ich bin neu hier und bitte um Rat in folgender Angelegenheit. Ich habe mir gestern ein altes Schmiedegebläse über Kleinanzeigen besorgt....
  3. Schalter Drehstrommotor austauschen

    Schalter Drehstrommotor austauschen: Hallo zusammen, bei einer ziemlich alten, mir zugelaufenen IXION Tischbohrmaschine traue ich dem montierten, wackeligen Kippschalter nicht über...
  4. Drehstrommotordimmerschalter??

    Drehstrommotordimmerschalter??: Hallo und allen gute Feiertage erst mal. :-) Help Ich habe einen Polierbock bekommen. 400V , 1,5 KW, 3850 Upm. Sehr gut währe wenn ich für...
  5. Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen

    Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen: Hallo, Ich habe eine absolute Anfängerfrage. An einem Drehstrom war ein Seitenkanalverdichter angeschlossen. Aus dem Typenschild ergibt sich:...