Alter E Motor anschließen

Diskutiere Alter E Motor anschließen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ja mit der Drehzahlbegrenzung geht es mir sogar nicht um höchstdrehzahlen sondern um die Drehzahlen weitaus niedriger zuhalten als 1400. Bei...

1. #11 Manuellaus33, 14.12.2016
    Manuellaus33

Manuellaus33 Neues Mitglied

Ja mit der Drehzahlbegrenzung geht es mir sogar nicht um höchstdrehzahlen sondern um die Drehzahlen weitaus niedriger zuhalten als 1400. Bei vollen 1400 U würde meine Schmiede schmelzen ;-)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

Zur Drehzahlregulierung solcher Ventilatoren braucht man nicht zwingend einen FU.
    In meiner Werkstatt habe ich einen Lüfter laufen mit 3 Vorwiderständen.
    Das kostet 15 anstatt 100 Euro.

Gruß Gert

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Naja, die Widerstände muss man probieren, also reichen 3 nicht. Dann brauchst du einen Umschalter, Kondensator und ein Gehäuse. Damit bist du dann auch fast bei 100€ und verbrätst beim Betrieb unnötig Energie, die du ja auch bezahlen musst.

Thema:

Alter E Motor anschließen

Die Seite wird geladen...

Alter E Motor anschließen - Ähnliche Themen

1. Drehrichtungsänderung Scheibenwischermotor 12v mit einem 3Phasen Wendeschalter

Drehrichtungsänderung Scheibenwischermotor 12v mit einem 3Phasen Wendeschalter: Erst mal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Wolfgang, bin Rentner, wohne in Berlin und mittlerweile 70 Jahre jung. Bin von Beruf Meister...
  2. Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden

Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden: Hallo Leute Problemlösungen zu finden ist gar nicht so einfach, deshalb versuche ich es mal bei Euch. Forum ist sehr übersichtlich aber leider...
  3. Alter Wischermotor klemmt - Hersteller Bosch

Alter Wischermotor klemmt - Hersteller Bosch: Hallo zusammen, ich will einen alten Wischermotor (Bosch 12V Motor mit Schneckengetriebe, Bild siehe Anhang) aus einem Golf 4 als Antriebseinheit...
  4. Einstellbereich motorschutzschalter

Einstellbereich motorschutzschalter: Hallo, Ich arbeite auf einem prüffeld, wo auch Motoren der unterschiedlichsten grösse zum Einsatz kommen. Je nach Prüfling sind andere Motore...
  5. 230v Motor mit Fliehkraftschalter

230v Motor mit Fliehkraftschalter: Hallo! Habe mich hier nun angemeldet weil ich trotz elektrotechnikerlehre nicht mehr weiter weiß.. Folgendes: Habe hier eine bauknecht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden