Alter Generator - Gefahr bei Inbetriebnahme ?

Diskutiere Alter Generator - Gefahr bei Inbetriebnahme ? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich bin zwar kein Elektro Laie, aber natürlich kein Profi und habe das nicht gelernt. daher meine Frage: ich restauriere gerade ein altes...

1. S.L

S.L Strippenstrolch

Hallo,
    Ich bin zwar kein Elektro Laie, aber natürlich kein Profi und habe das nicht gelernt.
    daher meine Frage: ich restauriere gerade ein altes 12KVA Dieselaggregat von 1952.
    Mir geht es Primär um den Motor. Diesen überhole ich gerade und baue Ihn neu auf.

Natürlich wäre aber für das gesammt Erscheinungsbild schön, wenn der Originale Generator auch dran bleiben kann.
    Meine Frage: wenn ich den Motor in Betrieb nehme, was ist eure Meinung ? Zu gefährlich mit diesem alten Generator ? Oder hättet ihr da keine Bedenken ?
    viele Grüße
    Sebi

7077BFA7-F76A-49F2-A52B-AAFC949A040F.jpeg E63A85DF-F138-4E5D-9C57-83BAC9C02669.jpeg 5E93741F-BF06-42B0-9A44-A508B44D3B76.jpeg

2. Anzeige

Thema:

Alter Generator - Gefahr bei Inbetriebnahme ?

Die Seite wird geladen...

Alter Generator - Gefahr bei Inbetriebnahme ? - Ähnliche Themen

1. Benötige 100A Magnetschalter um Generator Kurzzuschließen

Benötige 100A Magnetschalter um Generator Kurzzuschließen: Hallo, ich möchte einen Windgenerator gesteuert zum Stoppen bringen. Mit einer Steuerung an die Spule von einem 100A Magnetschalter sollte dies...
  2. Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?: Hallo, gibt es zwischen einem Sicherungslasttrennschalter und einem Sicherungstrenner? Und gibt es auch einen SIcherungsschalter? MfG
  3. Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter

Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter: Hallo, habe eine Verständnis Frage bzgl. eines Leitungsschutz Schalters und bitte um Hilfe. Bekomme eine Wärmepumpe welche 2 x 13 Amp. B...
  4. alter Drehstrommotor neu bekabeln?

alter Drehstrommotor neu bekabeln?: Hallo zusammen, ich habe eine alte Bohrmaschine bekommen die eindeutig zu schade zum Verschrotten ist. Allerdings wurde wohl beim letzten...
  5. Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?

Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir versucht einen Plan zu machen, aber leider nicht das richtige Grafikprogramm dazu, hoffe es ist trotzdem...