Alter Generator - Gefahr bei Inbetriebnahme ?

Diskutiere Alter Generator - Gefahr bei Inbetriebnahme ? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich bin zwar kein Elektro Laie, aber natürlich kein Profi und habe das nicht gelernt. daher meine Frage: ich restauriere gerade ein altes...

  1. S.L

    S.L Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin zwar kein Elektro Laie, aber natürlich kein Profi und habe das nicht gelernt.
    daher meine Frage: ich restauriere gerade ein altes 12KVA Dieselaggregat von 1952.
    Mir geht es Primär um den Motor. Diesen überhole ich gerade und baue Ihn neu auf.

    Natürlich wäre aber für das gesammt Erscheinungsbild schön, wenn der Originale Generator auch dran bleiben kann.
    Meine Frage: wenn ich den Motor in Betrieb nehme, was ist eure Meinung ? Zu gefährlich mit diesem alten Generator ? Oder hättet ihr da keine Bedenken ?
    viele Grüße
    Sebi

    7077BFA7-F76A-49F2-A52B-AAFC949A040F.jpeg E63A85DF-F138-4E5D-9C57-83BAC9C02669.jpeg 5E93741F-BF06-42B0-9A44-A508B44D3B76.jpeg
     
  2. Anzeige

Thema:

Alter Generator - Gefahr bei Inbetriebnahme ?

Die Seite wird geladen...

Alter Generator - Gefahr bei Inbetriebnahme ? - Ähnliche Themen

  1. Benötige 100A Magnetschalter um Generator Kurzzuschließen

    Benötige 100A Magnetschalter um Generator Kurzzuschließen: Hallo, ich möchte einen Windgenerator gesteuert zum Stoppen bringen. Mit einer Steuerung an die Spule von einem 100A Magnetschalter sollte dies...
  2. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  3. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  4. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  5. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...