Alter Motor - wie anschließen?

Diskutiere Alter Motor - wie anschließen? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ihr lieben, ich bin der Topotec und befasse mich mit allerlei, Basteln, Bauen, alles mögliche, auch mit Elektrik. Ich habe einen...

  1. #1 Topotec, 21.03.2018
    Topotec

    Topotec Guest

    Hallo ihr lieben,

    ich bin der Topotec und befasse mich mit allerlei, Basteln, Bauen, alles mögliche, auch mit Elektrik.

    Ich habe einen kleinen 220 V (Kondensator-?) Motor von Adam Baumüller GmbH, den hab ich mal vor einiger Zeit bei Ebay gekauft, hatte mich da verguckt, ich las damals 0,9 KW, auf dem Motor stehen aber nur 0,09 KW!
    Reicht wahrscheinlich nicht mal für eine Zahnbürste.;-) Egal, ich möchte ihn trotzdem zum Laufen kriegen, weiß aber leider nicht, wie ich ihn anschließen soll.
    Hier mal Bilder:
    IMG_20180321_215226.jpg
    Zwei dünne rote Leiter kommen ohne weiteren Anschluss aus dem Motor:
    IMG_20180321_215220.jpg
    Der blaue und der schwarze Leiter gehen zum Kondensator und am schwarzen rechts ist noch eines der beiden grünen Leiter abgeklemmt, da steht V drauf. Links auf dem Klemmschuh des roten steht W:
    IMG_20180321_215210.jpg
    Auf der anderen Seite ist mittig der zweite Grüne mit Z auf dem Klemmschuh. Der rote links hat wieder ein U:
    IMG_20180321_215124.jpg IMG_20180321_215237.jpg
    Der Kondensator hat leider auch einen ziemlichen Ditscher oben drauf, sollte ich ihn ersetzen?

    Über Hilfe würde ich mich freuen!
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Ich würde mal sagen, bei U und beiV muss die Spannung dran.
     
Thema:

Alter Motor - wie anschließen?

Die Seite wird geladen...

Alter Motor - wie anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Fliehkraftschalter im Wechselstrommotor

    Fliehkraftschalter im Wechselstrommotor: Moin, ich habe kürzlich einen als defekt bezeichnenten Kompressor gekauft. (Rowi 2200/50/1 aus 2007). Der Anlasskondensator war lt. Verkäufer kurz...
  2. Motorschutzschalter Wippkreissäge

    Motorschutzschalter Wippkreissäge: Hallo, ich habe mir heute eine gebrauchte Wippsäge (Drehstrom) gekauft um mein Brennholz auf Länge schneiden zu können. 700mm Blatt und...
  3. alter Drehstrommotor neu bekabeln?

    alter Drehstrommotor neu bekabeln?: Hallo zusammen, ich habe eine alte Bohrmaschine bekommen die eindeutig zu schade zum Verschrotten ist. Allerdings wurde wohl beim letzten...
  4. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...
  5. Motorschutzschalter als Leitungsschutz

    Motorschutzschalter als Leitungsschutz: Hallo Allerseits! Hab grade ein Verständnisproblem. In den Lehrbüchern ist manchmal bei den Motorschutzschaltern (thermische und magnetische...