Alternativen zu RFID- und Funktechnik

Diskutiere Alternativen zu RFID- und Funktechnik im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Alternativen zu RFID- und Funktechnik ...dann gäbe es noch Ultraschallsender mit genügender Leistung und ein Piezo-Schwingkreis als...

  1. #11 NachtHacker, 04.12.2009
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Alternativen zu RFID- und Funktechnik

    ...dann gäbe es noch Ultraschallsender mit genügender Leistung und ein Piezo-Schwingkreis als Empfänger. Sender und Empfänger schwingen auf die gleiche Frequenz. Dieser mechanisch angeregte Piezo Schwingkreis erzeugt eine Spannung und versorgt einen kleinen RFID der dir Informationen zusendet...
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Alternativen zu RFID- und Funktechnik

    RFID´s versorgen sich selbst in einem Wechselmagnetfeld. Das geht je nach Form der Sende-Empfangsspule mehrere Meter weit.
     
Thema:

Alternativen zu RFID- und Funktechnik

Die Seite wird geladen...

Alternativen zu RFID- und Funktechnik - Ähnliche Themen

  1. Zählerschrank-Austausch - Alternativen Erweiterung/Umbau etc.?

    Zählerschrank-Austausch - Alternativen Erweiterung/Umbau etc.?: Hallo, habe folgenden Zählerschrank - siehe Bild. Benötige jetzt wegen PV noch einen zusätzlichen Zähler. (Meine 2 PV Anlagen müssen auf 2 Zähler...
  2. Alternativen für Siedle Netzteile mit 32V DC / 1A (VSNG 600-0 und 711-01)?

    Alternativen für Siedle Netzteile mit 32V DC / 1A (VSNG 600-0 und 711-01)?: Hallo, an meiner Video Türstation Siedle VSS 711-01 ist das Netzteil abgeraucht. Eingebaut war im Verteilerschrank das Steckernetzteil VSNG...
  3. Erfahrungen/Alternativen Uhrenthermostat Eberle Instat+ 3R

    Erfahrungen/Alternativen Uhrenthermostat Eberle Instat+ 3R: [TD="width: 100%"][IMG]Verfasst am: 24.09.2011 17:42 Titel: Erfahrungen/Alternativen Uhrenthermostat Eberle Instat+ 3R[/TD] [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. Moderne Alternativen zum Schleifkontakt?

    Moderne Alternativen zum Schleifkontakt?: Hallo, WinkeWinke ich habe im Rahmen meines Studiums die Aufgabe eine Übersicht über die möglichen Übertragungstechniken von Signalen und...
  5. led-Netzteil für Rfid-leser

    led-Netzteil für Rfid-leser: Hallo, wenn man heutzutage nach Netzteil oder Trafo googelt, dann kommen ja nur noch 99,9% LED-Netzteile. Preis und Leistung sind ja o.k,...