Alternatives Bauteil / suche bestimmtes Bauteil

Diskutiere Alternatives Bauteil / suche bestimmtes Bauteil im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe ich poste im richtigen Bereich des Forums. Ich suche nun schon seit über einer Stunde nach einem Bauteil...

  1. d4nieL

    d4nieL Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin noch neu hier und hoffe ich poste im richtigen Bereich des Forums.

    Ich suche nun schon seit über einer Stunde nach einem Bauteil bzw. einem Bauteil welches ich alternativ dazu verwenden kann.

    Auf der mir vorliegenden Platine ist ein Mosfet-Dings (lt Datenblatt - bin totaler Laie auf dem Gebiet) abgeraucht.

    Es hat die Bezeichnung "Samwin SW840".

    Weder Reichelt noch Conrad noch Google wissen näheres. Einzig ein Datenblatt dazu habe ich online gefunden (siehe Anhang).

    Mit den ganzen Werten kann ich leider überhaupt nichts anfangen und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, welches Bauteil ich alternativ zum original verbauten einlöten kann.

    Wäre schade, wenn ich mein Trainingsgerät wegwerfen müsste. Die defekte Steuerung wo das Bauteil untergebracht is, dient dazu, einen Motor für einen Hubzylinder anzutreiben (Auf / Ab).

    Help

    Danke schonmal.

    Gruß
    Daniel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 31.10.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Alternatives Bauteil / suche bestimmtes Bauteil

    Hmm, wenn du ein guten Radio/ Fernseh Laden in der Nähe hast mit einer Werkst. würde ich da mal fragen.
    1) wissen die damit was anzufangen
    2) haben die meißt alternativ listen
    3) die dinger da, wenns kein spezieller ist

    Fragen kost nichts :)
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Alternatives Bauteil / suche bestimmtes Bauteil

    Hallo,

    wenn ich die Daten vergleiche, kommt der IRF840A in Frage .Den gibts bei "C"-onrad
     
  5. d4nieL

    d4nieL Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alternatives Bauteil / suche bestimmtes Bauteil

    Danke danke, wirklich spitze. Habe jetzt mal den IRF840A bestellt (gabs auch bei Reichelt - deutlich billiger).
    Mal sehen ob die Steuerung dann wieder funktioniert.

    Also, danke nochmal.

    Gruß
    Daniel

    PS: der nächste Radio / Fernseh - Reparaturladen den ich kenne ist ca. 30 Min. Autofahrt entfernt. Schade, dass es nicht mehr gibt aber naja - in dieser Wegwerfgesellschaft lohnt sich das eben nicht.
     
Thema:

Alternatives Bauteil / suche bestimmtes Bauteil

Die Seite wird geladen...

Alternatives Bauteil / suche bestimmtes Bauteil - Ähnliche Themen

  1. Elektronikbauteil

    Elektronikbauteil: Hallo zusammen! Ich suche folgendes Bauteil Es ist in einer Touchlampe, die nicht mehr funktioniert, eingebaut. Größe: ca: 6 x7 mm, 2mm dick,...
  2. Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?

    Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?: Hallo, ich habe eine 400V Kreissäge, bei der seit einiger Zeit der Motor nicht mehr bremst. Ich habe den Motorklemmkasten geöffnet siehe Bild. Das...
  3. Wer kennt dieses Bauteil (Widerstand)

    Wer kennt dieses Bauteil (Widerstand): Nachdem mein Schweißgerät Telwin 144 etwa einen Meter auf den Boden gefallen ist, machte es keinen Murks mehr. Beim öffnen ist mir aufgefallen,...
  4. Identifikation Bauteil Siedle Vario X

    Identifikation Bauteil Siedle Vario X: Liebe Foristen, ich hätte da mal eine Frage. Ich versuche gerade unsere alte Klingelanlage von Siedle irgendwie an NodeRed von meinem...
  5. Suche Bauteil ähnlich Relais

    Suche Bauteil ähnlich Relais: Hallo, ich bin Gelegenheits-Bastler und suche ein Bauteil für eine Schaltung, doch ich weiß nicht genau in welche Richtung. Transistor ist es...