Alternatven zu Siedle,Gira...und Co?

Diskutiere Alternatven zu Siedle,Gira...und Co? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Alternatven zu Siedle,Gira...und Co? Hallo@Gert! Aber der Konsument in unseren Breitengraden will halt gerne was "einfaches zum...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: Alternatven zu Siedle,Gira...und Co?

    Naja, ich denke, auch wir Handwerker vom Fach brauchen lesbare und strukturierte Dokus der Hersteller. Die heutzutage immer öfter zu findenden Anleitungen ala Pictogramm habe ich voll satt!

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. #22 kurtisane, 28.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Alternatven zu Siedle,Gira...und Co?

    Hallo, manche glauben wir können fast alles nach dem Motto, hexhex u. dann "plug and play or phone".

    Der Hammer ist, eine BDA für eine Auerswald 3000 COMpact ISDN, das Handbuch gibt es nur auf CD oder zum Runterladen mit bescheidenen 624 Seiten!
     
  4. Decke

    Decke Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alternatven zu Siedle,Gira...und Co?

    verstehe ich das richtig das es dann für ME auch keinen Support mehr gibt ?

    Was würde mich denn die Video Türsprechanlage VISTADOOR mit 2 oder 3 Inneneinheiten kosten ?
    Sind denn die Ersatzteile noch in ein paar Jahren zu bekommen ?
    Leider kann dieses Modell auch keine Überwaching übernehmen sprich Fotos aufnehmen wenn jemand klingelt usw.
    Ich finde das ärgerliche das man bei den meisten Herstellern die auf Seite 1 genannt sind erst anschreiben oder anrufen muss um die
    Preise zu erfahren
    :(
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    AW: Alternatven zu Siedle,Gira...und Co?

    Schade eigentlich meine Telnet Moritz ist eine geile Anlage. Darauf lass ich nichts kommen Ich musste zwar nach 10 Jahren mal einen Elko wechseln, weil die Analoganschlüsse gebrummt haben. Ist aber bei so einem Teil Easy nichts Schaltnetzteil kaum SMD Teile. Sehr solide gebaut, da macht reparieren noch spass. Software geht Top auch mit win 7 obwohl es damals noch win98 oder gerade mal 2000 gab. Hab auch so kaum mal Probleme gehabt, es gibt ja Anlagen, da muss man alle 4 Wochen mal den Stecker ziehen, weil sie sich aufgehangen haben. Solche Tücken hat die Moritz nicht trotz vollem Ausbau ( 1ext. 3 int. S0 Busse + 16 AB Anschlüsse.)
     
  6. #25 jonny666111, 11.10.2012
    jonny666111

    jonny666111 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alternatven zu Siedle,Gira...und Co?

    Hallo,

    es läuft bei mir auf folgende Anlagen hinaus....

    Voltus Elektro Shop | LEGRAND Bticino 368411 Einfamilienhaus-Set mit Türstation LINEA 2000 METALL | Günstig online kaufen / bestellen..

    oder

    Voltus Elektro Shop | ME VDV517-SS 1-Familienhaus-Set mit 1x schwarzer Innenstation 7" schwarzer Innenstation | Günstig online kaufen / bestellen..

    bzw

    Voltus Elektro Shop | M-E VDV 511-SS 1-Familienhaus-Set mit 1x schwarzer Innenstation schwarzer Innenstation | Günstig online kaufen / bestellen...

    Nun wür ich gern wissen ob der deutlich höhere Preis der Bíticino anlage gerechtfertigt ist oder ob es die ME auch "tun würde"?
    Außerdem wäre wichtig zu wissen ob die jeweiigen Sets um eine 2. Station (NUR AUDIO) erweiterbar ist.

    Vielen Dank schon mal

    Gruß Jonny
     
Thema:

Alternatven zu Siedle,Gira...und Co?