1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht

Diskutiere Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Moin, ich habe eine etwas spezielle Suchanfrage :D Wie einige sicher wissen, sammle ich alte Radios und Gerätschaften. Nun soll auch noch ein...

  1. #1 Micha94, 14.12.2015
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    Moin,

    ich habe eine etwas spezielle Suchanfrage :D

    Wie einige sicher wissen, sammle ich alte Radios und Gerätschaften. Nun soll auch noch ein (großes) Elektromuseum entstehen.

    Aufgrund dessen bin ich auf der suche nach folgenden alten Installationsmaterialien aus den 50er / 60er Jahren:

    - Jegliche Art von runden UP Steckdosen
    - Jegliche Art von runden UP Schaltern
    - Jegliche Art von UP Schalter / Steckdosen Kombinationen
    - Flache UP-Tastschalter
    - UP-Radio bzw. Antennendosen nach (Ur)alter Norm
    - Schwarze oder Weiße AP Schuko- und Perilexsteckdosen sowie Lichtschalter und Lichttaster
    - Alte Schwarze und Weiße AP Abzweigdosen, wie es sie z. B. von Hensel gab
    - Porzellanklemmringe für Abzweigdosen
    - Guro-Schellen (Gerne auch von anderen Herstellern)
    - Diazed Schraubkappen + Passringe von 4 - 25A
    - Runde Porzellanleuchten mit Glas
    - NZ-Tafeln für Wechselstromzähler mit 4 Diazed DII Sockeln
    - NZ-Tafel für Drehstromzähler mit 3 Diazed DIII Sockeln
    - Diazed Verteiler ab 9 Sicherungen
    - Alte Fi-Schalter
    - Schraubautomaten und Sicherungspatronen

    Megenmässig würde ich sagen, umso mehr, umso besser.
    Aber bitte nur gut erhaltenes oder geringfügig kaputtes.

    Würde mich freuen, wenn einige Leute bei ihren nächsten Sanierungsaktionen ein Auge darauf werfen und es einsammeln, anstatt es in den Schrottcontainer zu drücken.

    Paketversand + eine Aufwandsentschädigung würde ich bezahlen. Evtl. kann man ja auch "sammeln". Bis eine große Kiste voll ist z. B.!

    Wer aus der nähe Würzburg kommt, kann auch gerne eine Hopfenkaltschale mit mir Trinken :D

    Viele Grüße

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht

    Ich schaue mal was ich so tun kann. In dem Bereich "Diazed Schraubkappen + Passringe von 4 - 25A" gibt es sicherlich etwas.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 14.12.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht

    Na, das ist ja auch noch aktuell.
    Zumindest bei mir am Lager hab ich ab 2A noch einiges liegen

    Aber Foto´s vom entstehen wären schön, ich denke das viele von uns das ganze Interessiert



    Mfg Dierk
     
  5. #4 Micha94, 14.12.2015
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
  6. #5 Kaffeeruler, 14.12.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht

    Hmm,

    die Spinnen weben kann ich dir liefern und das Reichlich :D.. Bei den Zählertafeln muss ich passen

    Aber du könntest mal Jörg67 anhauen, der könnte sicher was haben



    Mfg Dierk
     
  7. #6 Strippe-HH, 15.12.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht

    Den Anhang 11953 betrachten Moin Micha.
    Ich hätte da einige Sachen für dich wie alte Schalter aus den 50-ern.

    Sende mir bitte eine PN. wegen Adresse und weiteres.
     
  8. #7 Kaffeeruler, 15.12.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht

    Anhänge gehen noch nicht.
    Bitte extern hochladen

    Mfg Dierk
     
  9. #8 Micha94, 15.12.2015
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht

    Moin,

    freut mich, das sich doch schon etwas gefunden hat.
    Wer mag, kann mir die Bilder hier hoch laden.

    Grüße Micha
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht

    Anhänge können wieder hier geladen werden.
     
  11. #10 Micha94, 16.12.2015
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht

    Super, würde mich freuen, wenn sich Strippe wieder meldet!
     
Thema:

Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht

Die Seite wird geladen...

Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht - Ähnliche Themen

  1. altes Thema Stromklau

    altes Thema Stromklau: Mein Nachbar ist sehr dreist hat den Zähler gedrückt und im ganzen Haus Elktroheizkörper Leider lässt Er den Zählermonteur nicht ins EFH . (dieser...
  2. Erdung altes Haus

    Erdung altes Haus: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich schon in diversen Foren belesen. Bin etliche Themen durchgegangen aber so wirklich denkt jeder...
  3. Altes 220 /380 Volt Elektroschweißgerät zeigt nur 2 Adern und Grün-gelb

    Altes 220 /380 Volt Elektroschweißgerät zeigt nur 2 Adern und Grün-gelb: Hallo, hatte mir vor kurzem ein Elektroschweißgerät erstanden das Umschaltbar ist von 220 auf 380 Volt. Nun machte ich dieses mal sauber, sprich,...
  4. Elektro-Kontrolle altes Bad FI

    Elektro-Kontrolle altes Bad FI: Hatte bei mir die periodische Elektro-Kontrolle. (alle 20 Jahre) Dort wurde banstandet, dass es in der EG Wohnung im Bad keinen FI hat. Der...
  5. Altes Bauernhaus! Decke wurde abgehangen, neue Holzdecke! Verteilerdosen sitzen..

    Altes Bauernhaus! Decke wurde abgehangen, neue Holzdecke! Verteilerdosen sitzen..: Altes Bauerhaus! Decke wurde abgehangen, also neue Holzdecke! Verteilerdosen sitzen in (über) der neuen Holzdecke quasi! Jede Abzweidose muss...