1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Altes Stromstoßrelais durch neuen Treppenlichtzeichtschalter ersetzen

Diskutiere Altes Stromstoßrelais durch neuen Treppenlichtzeichtschalter ersetzen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich habe ein Problem beim Austausch eines alten Hager E510 Stromstoßrelais mit einem neuen Eltako TLZ12-8E. Mein Problem ist, dass die...

  1. #1 fridolin0815, 05.03.2014
    fridolin0815

    fridolin0815 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe ein Problem beim Austausch eines alten Hager E510 Stromstoßrelais mit einem neuen Eltako TLZ12-8E.

    Mein Problem ist, dass die bisherige Schaltung anscheinend nicht zu der neuen Zeitschaltuhr passt.

    Ich habe mal die bisherige Schaltung nachfolgend hochgeladen.
    Schaltplan.jpg
    Hat hier jemand eine Idee, welcher Draht an welchen Anschluss gehört?
    Schaltplan_neu.jpg

    Danke und Gruß
    Winfried
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 05.03.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    92
    AW: Altes Stromstoßrelais durch neuen Treppenlichtzeichtschalter ersetzen

    Wenn ich das richtig sehe wäre 4 = A1 und p1 = 3

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippentod, 05.03.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Altes Stromstoßrelais durch neuen Treppenlichtzeichtschalter ersetzen

    Sehe ich auch so. Das TLZ dann auf 3-Leiter umstellen.
     
  5. #4 fridolin0815, 06.03.2014
    fridolin0815

    fridolin0815 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Altes Stromstoßrelais durch neuen Treppenlichtzeichtschalter ersetzen

    Vielen Dank, es funktioniert. Was mich letztendlich am meisten irritiert hatte war, dass bisher N nicht am Relais angeschlossen war.

    Gruß
    Winfried
     
Thema:

Altes Stromstoßrelais durch neuen Treppenlichtzeichtschalter ersetzen

Die Seite wird geladen...

Altes Stromstoßrelais durch neuen Treppenlichtzeichtschalter ersetzen - Ähnliche Themen

  1. altes Thema Stromklau

    altes Thema Stromklau: Mein Nachbar ist sehr dreist hat den Zähler gedrückt und im ganzen Haus Elktroheizkörper Leider lässt Er den Zählermonteur nicht ins EFH . (dieser...
  2. Erdung altes Haus

    Erdung altes Haus: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich schon in diversen Foren belesen. Bin etliche Themen durchgegangen aber so wirklich denkt jeder...
  3. Altes 220 /380 Volt Elektroschweißgerät zeigt nur 2 Adern und Grün-gelb

    Altes 220 /380 Volt Elektroschweißgerät zeigt nur 2 Adern und Grün-gelb: Hallo, hatte mir vor kurzem ein Elektroschweißgerät erstanden das Umschaltbar ist von 220 auf 380 Volt. Nun machte ich dieses mal sauber, sprich,...
  4. Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht

    Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht: Moin, ich habe eine etwas spezielle Suchanfrage :D Wie einige sicher wissen, sammle ich alte Radios und Gerätschaften. Nun soll auch noch ein...
  5. Elektro-Kontrolle altes Bad FI

    Elektro-Kontrolle altes Bad FI: Hatte bei mir die periodische Elektro-Kontrolle. (alle 20 Jahre) Dort wurde banstandet, dass es in der EG Wohnung im Bad keinen FI hat. Der...