1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alu und Kupfer verbinden

Diskutiere Alu und Kupfer verbinden im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich brauche mal dringend eine Fachauskunft. Um eine Steckdose zu versetzen, müssen die alten Aluleitungen um 20 cm verlängert werden. Wie verbinde...

1. Blitzi

Blitzi Strippenzieher

Ich brauche mal dringend eine Fachauskunft. Um eine Steckdose zu versetzen, müssen die alten Aluleitungen um 20 cm verlängert werden. Wie verbinde ich am sichersten die bestehenden Aluleitungen mit den neuen Kupferleitungen?
    Die Putzdose der alten Steckdose soll als Abzweigdose genutzt werden.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Alu und Kupfer verbinden

Hallo
    Du kannst z.B. Wagoklemmen 2,5mm² nehmen. Da gibt es von Wago noch eine Spritze mit Spezialfett, mit dem die Klemmen vorher gefüllt werden.

Thema:

Alu und Kupfer verbinden

Die Seite wird geladen...

Alu und Kupfer verbinden - Ähnliche Themen

1. WAGO und Alu Kabel

WAGO und Alu Kabel: Wago empfiehlt für die Leuchtenklemmen bei Verwendung von Alu Kabel Kontaktpaste einzusetzen. Ist das zwingend notwendig? Habt ihr schon...
  2. Alulux Rolltor mit Benny 4.0 fährt nicht auf

Alulux Rolltor mit Benny 4.0 fährt nicht auf: Hallo, mein AluluxRolltor mit Benny 4.0 Steuerung fährt nicht mehr auf. Zu geht einwandfrei. Wenn ich es manuell aufkurbel und dann zufahren lasse...
  3. Rolltor Alulux mit Benny 4.0 fährt nicht zu

Rolltor Alulux mit Benny 4.0 fährt nicht zu: Hallo zusammen, leider fährt mein Rolltor mit Benny 4.0 Steuerung seit gestern nicht mehr zu. Auf geht es einwandfrei. Schließen kann ich es aber...
  4. Batterie Potentialunterschied

Batterie Potentialunterschied: Hallo Zusammen, könnt ihr mir bitte bei folgendem Verständnisproblem helfen: Wenn man eine Batterie (z.B. 9V) auf dem Minuspol erdet, ist die...
  5. Kabel in Aluminium Profil Hohlkammer

Kabel in Aluminium Profil Hohlkammer: Hallo, wenn ich ein Kabel in einem Aluminiumprofil mit Hohlkammern verlege, was muss ich dann nach DIN VDE Vorschrift alles beachten? Ein paar...