1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AluProfil für 15mm breite LED-Streifen?

Diskutiere AluProfil für 15mm breite LED-Streifen? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an die Runde!! WinkeWinke Nachdem ich in einem LED-Forum meine Frage bisher leider vergeblich gestellt habe, versuche ich nun hier mein...

  1. #1 stummal, 06.03.2015
    stummal

    stummal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Runde!! WinkeWinke


    Nachdem ich in einem LED-Forum meine Frage bisher leider vergeblich gestellt habe, versuche ich nun hier mein Glück :)


    Gleich mal vorweg, bin absolut kein Elektriker und kenn mich mit LEDs nur bedingt aus, falls meine Fragen dem einen oder anderen ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern sollte ;-)


    Also wir wollen bei uns im neuen Haus einige eher dekorative Beleuchtungen mit LED-Streifen machen (haben zb. zwei Wandnischen welche wir beleuchten wollen), sind gerade bei Elektrik VOR Innenputz.
    Wenn ich jetzt aber nach so Alu-Profilen zum Einputzen suche, finde ich immer nur welche für ca. max. 10 bis 12mm breite LED-Streifen.
    "Problem": wir haben von einem Bekannten einige LED-Streifen geschenkt bekommen welche natürlich praktisch wären wenn wir die gleich verwenden könnten, darunter auch RGB-Streifen welche aber "so ein Plastik rundum haben (sind das wahrscheinlich dann wasserfeste??)" und die sind dann aber als ganzes so zw. 13-15mm breit.
    Meine Frage jetzt: gibt es für sowas auch Leisten zum Einputzen oder sollte man solche "Plastik-LED-Streifen" generell nicht in so Einputzleisten geben da zB Problem mit Hitze oder so??
    Habe breitere Profile jetzt zB nur die hier gefunden: LED Alu Profil GIZA, breites Aufputzprofil von Klus-Design, LED-konzept.de online LED kaufen aber das wäre halt dann schon wieder sehr breit :/


    Habe leider im Forum oder Netz nicht wirklich was gefunden dazu, wobei wahrscheinlich auch das Problem dass ich nicht wirklich weiß, nach was genau ich suchen soll, haben solche breiten Einputz-Leisten vl. einen speziellen Namen etc? Dann würd ich mir zumindest mit dieser Info mit der Suche schon leichter tun *g*


    Rest bzgl. zB. RGB dass ich hier so einen Controller brauche etc. so weit konnte ich mich hier schon informieren, aber diese Einputzleisten stellen mich vor ein großes Fragezeichen.. :/


    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!! :)


    Bilder von den LED-Streifen hab ich beigelegt falls das was hilft :)


    IMG_4949.jpg IMG_4950.jpg



    Danke & Liebe Grüße!
    Tanja :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AluProfil für 15mm breite LED-Streifen?

Die Seite wird geladen...

AluProfil für 15mm breite LED-Streifen? - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  2. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  3. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  4. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  5. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...