Ampel anschließen

Diskutiere Ampel anschließen im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, Ich habe vor kurzem eine ausgemusterte Ampel vom Ordnungsamt geschenkt bekommen und würde sie gerne so anschließen, dass ich sie per...

  1. #1 Dennis10444, 10.10.2018
    Dennis10444

    Dennis10444 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe vor kurzem eine ausgemusterte Ampel vom Ordnungsamt geschenkt bekommen und würde sie gerne so anschließen, dass ich sie per Fernbedienung oder ähnlich umschalten kann.
    Leider habe ich keine Ahnung, was ich dafür machen muss.
    Die Lampen haben 230 Volt.
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Schon mal vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ampel anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 11.10.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Was für eine Ampel ?

    rt/ge/gn ?

    sollen nur die einzelnen Farben angesteuert werden oder ?

    Bild von der Ampel


    Mfg Dierk
     
  4. #3 Dennis10444, 11.10.2018
    Dennis10444

    Dennis10444 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, optimal wäre es wenn ich mit einer Fernbedienung zwischen den Farben wechseln könnte. Also so dass wie bei einer normalen Ampel es oben rot, in der Mitte gelb und unten grün leuchtet und ich per Knopfdruck bestimmen kann, welches Licht leuchten soll.
    Hoffe das ist möglich und du kannst mir weiterhelfen. 1539278714330-343610503.jpg

    MfG Dennis
     
  5. #4 Dennis10444, 11.10.2018
    Dennis10444

    Dennis10444 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1539279219872-1082194442.jpg
     
  6. #5 Dennis10444, 14.10.2018
    Dennis10444

    Dennis10444 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe Bilder von der Ampel hochgeladen und erklärt, was ich optimalerweise will, hoffe du kannst mir weiterhelfen.

    MfG Dennis
     
  7. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    wenn es nicht die genaue abfolge sein muss, nimm 3 funksteckdosen, dann kannst du beliebig ein und ausschalten
     
  8. #7 shrimps, 15.10.2018
    shrimps

    shrimps Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Habe da was gefunden:


    Da ich selber Bastler bin, würde ich meine ESP32 nehmen.
    Habe ich schon vor kurzem mit den 3er LEDs zum Lernen getestet, hier müsste lediglich für die 230V 3 Relais dazwischen...
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Naja die Funkbedienung ginge schon mal damit
    https://www.pollin.de/p/funk-fernschalter-set-hd4rx-550640
    Die automatische Abschaltung bekommt man sicher mit einem Widerstand, Optokoppler Kondensator und ein paar Dioden / Farbe hin. Und dann braucht man noch ein 12V Netzteil und 3 Relais zum Schalten der Ampel. Wenn man bastlerisch nicht so begabt ist, geht das natürlich auch mit einer Siemens Logo, die man programmiert. Wenn die am heimischen Netzwerk hängt, kann man dann auch per Smartfone umschalten. Kostet halt nur 120€ + 50 für die Programmiersoftware
     
Thema:

Ampel anschließen

Die Seite wird geladen...

Ampel anschließen - Ähnliche Themen

  1. Ampelschaltung Zeitnahme Windhundrennbahn

    Ampelschaltung Zeitnahme Windhundrennbahn: Hallo, ich bin leider elektronisch etwas unbedarft und suche auf diesem Wege Hilfe. Relais-Schaltungen und Schaltkreise sind mir ein Begriff, nur...
  2. Ampelschaltung 12V mit Auto Batt.

    Ampelschaltung 12V mit Auto Batt.: Hallo, bin neu hier in diesem Forum. Hätte eine Frage, zur einer Eigenbau Ampelschaltung. Habe mir schon einige Schaltpläne angeschaut, nur ist...
  3. Frage zu einer Verkehrsampel

    Frage zu einer Verkehrsampel: Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir denke, dass ich über das Forum ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme. Es...
  4. LOGO! Fußgängerampel programmieren

    LOGO! Fußgängerampel programmieren: Hallo, ich kenne mich noch nicht gut mit der Logo aus und die Schulung ist erst in 3 Monaten jedoch brauche ich für eine gute note in der schulfe...
  5. Verkehrsampel in Wohnung

    Verkehrsampel in Wohnung: Hallo, ich bin gerade dabei eine Wohnung (Altbau) zu sanieren und würde mir gerne eine alte DDR-Ampel an der WC Wand einbauen lassen. Sie soll...