1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ampelsteuerung

Diskutiere Ampelsteuerung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erstmal, hab eda mal ne frage kann mir villeicht einer nen passenenden stromlauf plan zu der folgenen aufgaben stellung erstellen hab da...

  1. #1 Markioso, 10.05.2011
    Markioso

    Markioso Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    hab eda mal ne frage kann mir villeicht einer nen passenenden stromlauf plan zu der folgenen aufgaben stellung erstellen hab da gerade ein hänger drin.

    Formel-1-ampel mit Rennabbruch

    Durch Betätigen von taster S1 leuchtet die Lampe P1.Beim erneuten Betädigen von Taster S1 leuchtet lampe P1 und P2.Wird der taster S1 erneut betätigt,leuchten die lampen P1,P2 und P3.Wird der taster ein weiteres mal betätigt leuchten die lampen P1,P2,P3 und P4.
    Wird der taster ! ein weiteres mal gedrückt, dann gehn alle lampen aus.

    Wird der taster S2 zu einer belebigen zeit gedrückt, dann blinken alle Lampen.(Mit Schütze)

    Bin überjede antwort dankbar ambesten noch mit schaltplan.

    Mfg Markioso
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Ampelsteuerung

    Hallo
    Na 4 Selbsthalteschaltungen hintereinander wirst du doch wohl selbst hinkriegen. Das blinken wird nur mit Schützen aber nicht gehen, da brauchst du mindestens noch ein Zeitrelais
     
  4. #3 Markioso, 10.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
    Markioso

    Markioso Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ampelsteuerung

    ja das schon nur ziehn alle 4 schütze direkt an und schon klar das mit dem zeitrelais für blinken nur das mit dem einen taster klappt net so ganz mit nem stellschalter wärs einfacher und nem zeitrelais zwichen den schützen um ne zeitverzögerung zu machen ist halt nur nicht erlaubt wenn du verstehst was ich damit mein und so ein kleiner tipp wäre echt net mache die die ausbildung erst seit 6 wochen und bekommen null erklärungen nur die aufgabenstellungen kannste mir nicht wenigsens sagen was ich machen mus damit das 2. schutz net mit anzieht den rest schaf ich dann bestimmt allein trotzdem danke
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Ampelsteuerung

    Hier mal eine Schaltung
     

    Anhänge:

Thema:

Ampelsteuerung

Die Seite wird geladen...

Ampelsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Ampelsteuerung

    Hilfe bei Ampelsteuerung: hey leute... ich wollte mir eine kleine steuerung für mein zimmerbauen. Wenn ich S1 betätige, dann soll von grün auf gelb, grün soll ausgehen,...