1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An alle Elektroniker und die, die es mal werden möchten...

Diskutiere An alle Elektroniker und die, die es mal werden möchten... im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, liebe Leidensgenossen und Leidensgenossinnen ;-) Tut mir leid das ich mich an dieser Stelle noch nicht richtig vorstelle, aber mich...

  1. JanS

    JanS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Leidensgenossen und Leidensgenossinnen ;-)

    Tut mir leid das ich mich an dieser Stelle noch nicht richtig vorstelle, aber mich beschätigt in letzter Zeit ein bestimmtes Thema.
    Bitte schaut euch dazu mal die PDF-Datei unter folgendem Link an und teilt mir eure Gedanken dazu mit (man vergleiche den Elektriker mit dem Maler):

    www.boeckler.de/pdf/ta_mindestloehne_aentg.pdf

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.09.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: An alle Elektroniker und die, die es mal werden möchten...

    Nun ja, Berufe und deren Löhne zu vergleichen ist immer schwer und bezahlt wird man immer schlecht ;)

    Besser angebracht wäre der Vergleich Handwerk / Industrie. Hier gehen die Löhne für gleiche Arbeit oft weit auseinander wobei man auch hier bedenken muss das man den Beruf Elektriker auch hier bzw allgemein nicht unbedingt vergleichen kann.
    Dies erkennt man schon an den Fragen / Antworten hier im Forum oder auch in Fachzeitschriften wie der de
    Praxisprobleme | elektro.net


    Mfg Dierk
     
  4. JanS

    JanS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: An alle Elektroniker und die, die es mal werden möchten...

    Mal ein kleiner Vergleich: Eine Freundin von mir ist Arzthelferin. Sie verdient bei 38 Stunden/Woche, 50 Euro weniger pro Monat als ich bei 40 Stunden/Woche und das obwohl ich, verglichen mit Kollegen, ein höheres Brutto habe.
    Das kann nicht sein...
     
  5. #4 Kaffeeruler, 27.09.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: An alle Elektroniker und die, die es mal werden möchten...

    Bedeutet dies das du Über bezahlt wirst oder die Arzthelferin Unter bezahlt ist ?

    Was wäre denn ein guter Std.lohn für dich ?

    Wie würdest du es aufgliedern ?

    Mfg Dierk
     
Thema:

An alle Elektroniker und die, die es mal werden möchten...

Die Seite wird geladen...

An alle Elektroniker und die, die es mal werden möchten... - Ähnliche Themen

  1. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...
  2. Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!

    Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!: Erst einmal ein nettes Hallo in die Runde! Nachdem ich nun schon lesend öfter fündig wurde, habe ich mich nun doch mal entschlossen anzumelden!...
  3. Asynchrongenerator lässt in volllast Sicherung fallen

    Asynchrongenerator lässt in volllast Sicherung fallen: Hallo zusammen! Ich bin Betreiber einer kleinen Wasserkraftanlage. Zur Erzeugung des Strom verwende ich eine Asynchronmaschine mit 7,5kW...
  4. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  5. Reihen und Parallelschaltung (Leistung)

    Reihen und Parallelschaltung (Leistung): Hallo Ich hab mal ne Frage.. Wie verhalten sich den bei Reihen und Parallelschlatunge die Leistungen? Reihenschaltung: Spannung teil sich auf.....