An alle Elektroniker und die, die es mal werden möchten...

Diskutiere An alle Elektroniker und die, die es mal werden möchten... im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, liebe Leidensgenossen und Leidensgenossinnen ;-) Tut mir leid das ich mich an dieser Stelle noch nicht richtig vorstelle, aber mich...

1. JanS

JanS Neues Mitglied

Hallo, liebe Leidensgenossen und Leidensgenossinnen ;-)

Tut mir leid das ich mich an dieser Stelle noch nicht richtig vorstelle, aber mich beschätigt in letzter Zeit ein bestimmtes Thema.
    Bitte schaut euch dazu mal die PDF-Datei unter folgendem Link an und teilt mir eure Gedanken dazu mit (man vergleiche den Elektriker mit dem Maler):

www.boeckler.de/pdf/ta_mindestloehne_aentg.pdf

Danke!

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.09.2012
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: An alle Elektroniker und die, die es mal werden möchten...

Nun ja, Berufe und deren Löhne zu vergleichen ist immer schwer und bezahlt wird man immer schlecht ;)

Besser angebracht wäre der Vergleich Handwerk / Industrie. Hier gehen die Löhne für gleiche Arbeit oft weit auseinander wobei man auch hier bedenken muss das man den Beruf Elektriker auch hier bzw allgemein nicht unbedingt vergleichen kann.
    Dies erkennt man schon an den Fragen / Antworten hier im Forum oder auch in Fachzeitschriften wie der de
    Praxisprobleme | elektro.net

Mfg Dierk

4. JanS

JanS Neues Mitglied

Mal ein kleiner Vergleich: Eine Freundin von mir ist Arzthelferin. Sie verdient bei 38 Stunden/Woche, 50 Euro weniger pro Monat als ich bei 40 Stunden/Woche und das obwohl ich, verglichen mit Kollegen, ein höheres Brutto habe.
    Das kann nicht sein...

5. #4 Kaffeeruler, 27.09.2012
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Bedeutet dies das du Über bezahlt wirst oder die Arzthelferin Unter bezahlt ist ?

Was wäre denn ein guter Std.lohn für dich ?

Wie würdest du es aufgliedern ?

Mfg Dierk

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

An alle Elektroniker und die, die es mal werden möchten...

Die Seite wird geladen...

An alle Elektroniker und die, die es mal werden möchten... - Ähnliche Themen

1. Whirlpool side by side eiswürfel fallen nicht raus

Whirlpool side by side eiswürfel fallen nicht raus: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das mir der ein oder andere mit seinem Wissen weiterhelfen könnte. Und zwar ist es so das es mir so...
  2. zwei unterschiedliche Batterien parallel schalten

zwei unterschiedliche Batterien parallel schalten: Hallo, leider kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht, ob ich hier richtig bin... Meine Frage: Kann ich zwei Batterien parallel schalten?...
  3. RSL Funkschalter-Empfänger Alle kompatibel?

RSL Funkschalter-Empfänger Alle kompatibel?: Hallo, in 2014 habe ich mit einer Conrad RSL Funk sehr preiswert nach dem Umbau alles mit RSL Handsendern oder RSL 2 Kanal Wandschaltern steuern...
  4. Laden eines Kondensators mit einem parallelen Widerstand und einem in reihe im Gleichstromkreis

Laden eines Kondensators mit einem parallelen Widerstand und einem in reihe im Gleichstromkreis: Hallo, Ich habe ein Problem die folgende Aufgabe (im Anhang) vollständig zu lösen. (Der Schalter wird geschlossen) Ich weiß bereits dass die...
  5. Was braucht es alles im Unterverteiler?

Was braucht es alles im Unterverteiler?: Guten Tag, Bin gerade bei der Planung von einem Unterverteiler. Alles 1 polig. Es handelt sich dabei um den Neubau von 2 Büros, Ups für PCs, Flur,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden