An - Ausschalter an Fasspumpe

Diskutiere An - Ausschalter an Fasspumpe im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen. Ich möchte an einer Fasspumpe einen Aufputz-Lichtschalter (der absolut sich im trockenen befindet) zwischenschließen. Nur wenn ich...

  1. #1 Comander, 25.06.2009
    Comander

    Comander Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.
    Ich möchte an einer Fasspumpe einen Aufputz-Lichtschalter (der absolut sich im trockenen befindet) zwischenschließen. Nur wenn ich den Schalter angeklemmt habe, fliegen immer die Sicherungen raus. Ich weiß absolut nicht warum. Meiner Meinung nach ist alles richtig angeklemmt. Anbei ein Foto. Die Masse habe ich per Lüsterklemme verbunden.

    Ich hoffe daß Ihr mir weiterhelfen könnt.

    MfG
    Comander
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: An - Ausschalter an Fasspumpe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 25.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: An - Ausschalter an Fasspumpe

    Der Schalter hat nur einen einpoligen Schaltkontakt. Jeder Anschlusspunkt hat dabei zwei Klemmstellen um Leiter auch durchschleifen zu können.

    In deinen Fall ist das dann allerdings ein Kurzschluss.

    Du müsstest den Blauen auch über eine separate Klemme führen.
     
  4. #3 Comander, 25.06.2009
    Comander

    Comander Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: An - Ausschalter an Fasspumpe

    Alles klar! Ich probiere mal aus.
    Besten Dank schonmal.


    Gruß
    Comander
     
  5. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: An - Ausschalter an Fasspumpe

    Meiner Meinung nach müsste hier ein 2-Poliger Schalter verbaut werden, weil man ja nicht weiß, wie herum der Schuko-Stecker eingesteckt wird. Somit kanns dann passieren, dass statt der Phase, der Neutralleiter unterbrochen wird, und weiterhin Spannung auf dem Gerät liegt. (Bei einer Lampe weniger schlimm als bei einer Fasspumpe)

    Dann noch die Belastbarkeit des Schalters beachten..

    Mfg.


     
  6. #5 Klemme 0, 27.07.2009
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: An - Ausschalter an Fasspumpe

    Hallo Comander!
    Der totale Ballermann(Kurzschluss).Zweipoliger Schalter,wie vom asdf empfohlen.Und nicht den SL vergessen,der wichtigste Draht!!
    LG Klemme 0
     
Thema:

An - Ausschalter an Fasspumpe

Die Seite wird geladen...

An - Ausschalter an Fasspumpe - Ähnliche Themen

  1. Installationstechnik- Dreiadrige zum Ausschalter

    Installationstechnik- Dreiadrige zum Ausschalter: Hallo! Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Ich weiß, daß man in der Praxis oft den Blauen nimmt als Lampendraht zwischen Ausschalter und...
  2. Zentraler Ein-/Ausschalter für Rennsimulator

    Zentraler Ein-/Ausschalter für Rennsimulator: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit der folgenden Herausforderung weiterhelfen: Für einen Rennsimulator, der aus drei Verbraucher-Gruppen...
  3. Wechselschalter als An/Ausschalter

    Wechselschalter als An/Ausschalter: Guten Abend zusammen, habe folgendes Problem: Nach Renovierung wollte ich die WZ Lampe wieder abklemmen, brannte aber nicht(L, Erdung und N). Dann...
  4. Teigmaschine drehstrom Schaltplan, nockenschalter mit unterspannungsausschalter/ nullsoannungsschalt

    Teigmaschine drehstrom Schaltplan, nockenschalter mit unterspannungsausschalter/ nullsoannungsschalt: Hallo zusammen, Beim restaurieren einer alten teigknetmaschine, hab ich wohl den angefertigten Schaltplan verloren, sodass ich gerade nicht...
  5. was ist das für eine Funktion im Heizungsnotausschalter?

    was ist das für eine Funktion im Heizungsnotausschalter?: Ich hab hier einen Heizungsnotausschalter den ich für einen Warmwasserboiler verwenden möchte zum ein- und ausschalten. Kann mir jemand erklären,...