1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An die Elektrikmenschen !!!! Brauche dringend Hilfe

Diskutiere An die Elektrikmenschen !!!! Brauche dringend Hilfe im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: An die Elektrikmenschen !!!! Brauche dringend Hilfe Das würde Sinn machen, nur ist das bei solchen Geräten nicht der Fall. Dafür mußt Du...

  1. #11 Jörg67, 29.08.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: An die Elektrikmenschen !!!! Brauche dringend Hilfe

    Das würde Sinn machen, nur ist das bei solchen Geräten nicht der Fall.

    Dafür mußt Du sehr sehr tief in die Tasche greifen, dann bekommst Du ein Gerät das den Schweißstrom überwacht, diesen nachregelt und ggf. auch den Vorschub anpaßt.

    Das ist also hier nicht wirklich so gedacht. Bei den Billigheimern läuft der Draht stumpf mit der eingestellten Geschwindigkeit. Wenn er das nicht tut, liegts in der Regel an mechanischen Problemen. Würde mich auch nicht wundern, wenn das Ding mit dem 0,8er Draht überfordert ist. Da würde ich mal 0,6er reinpacken, dann muß schneller gestellt werden, und dann läuft das garantiert schon besser.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. trash

    trash Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: An die Elektrikmenschen !!!! Brauche dringend Hilfe

    Hi,habe au das gleiche Problem gehabt Seele gewechselt,Schlauchpacket gekürzt,alles nix geholfen.
    Gelöst hab ich es so: Powercontrol Modul von Kemo besorgt 15€ mit zusatztrafo und Poti(ist dabei) und Gleichrichter verbaut
    Funzt jetzt wieder prima

    LG
     
Thema:

An die Elektrikmenschen !!!! Brauche dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

An die Elektrikmenschen !!!! Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus

    AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus: Guten Tag, Ich habe seit gestern einen Problem mit meinem Staubsauger. Und zwar wir leben seid 1 Jahr in unserer Wohnung und den Staubsauger habe...
  2. Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.

    Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.: Liebes Forum, ich habe im Hausanschlussraum einen zentralen Schaltkasten in dem mehreren Relais für diverse Stromkreise (Flurbeleuchtungen,...
  3. Wer weiss wo diese Stecker zu beschaffen sind??

    Wer weiss wo diese Stecker zu beschaffen sind??: Hallo ich suche eine Bezugsquelle für diese kleinen Stecker. Dreipolig, Breite ca 3mm, Dicke ca. 1,5mm und Tiefe ca. 5mm. Eventuell mit Kabeln....
  4. Womit verdrahtet Ihr die Klingeldrahtleitung?

    Womit verdrahtet Ihr die Klingeldrahtleitung?: Hallo (hoffe es ist nicht schlimm das es keine Türsprechanlage ist) Ich bin bei unserer Hausklingel momentan bei! Normale Klingel mit Trafo 8...
  5. Hat diese Anlage Bestandschutz?

    Hat diese Anlage Bestandschutz?: Hallo, ich wohne seit Kurzem in einer Mietwohnung. Das Haus ist im Jahr 1970 gebaut worden, wurde aber 2011 komplett saniert und dabei auch...