1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An die Schlauen köpfe - NOTFALL!!(HILFE)

Diskutiere An die Schlauen köpfe - NOTFALL!!(HILFE) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: An die Schlauen köpfe - NOTFALL!!(HILFE) @asdf: es hat natürlich nichts mit dem thema zutun! ich musste nur meinen senf dazu geben, weil es...

  1. dani4u

    dani4u Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: An die Schlauen köpfe - NOTFALL!!(HILFE)

    @asdf: es hat natürlich nichts mit dem thema zutun! ich musste nur meinen senf dazu geben, weil es grade gut gepasst hat. es war im grunde genommen nur ein sarkastischer humor - aber wer den nicht versteht ist selber schuld. der threadsersteller hat ihn bestimmt verstanden, so wie er gemeint war: nämlich lieber selber lernen, und konkrete fragen stellen, damit man überhaupt helfen kann. er fragt ja nach einer komplettlösung.

    wenn jemand meint er könne sich auf den lorbeeren anderer ausruhen, und das auch noch so offensichtlich ist, find ich das schon zum lachen.

    ach, ich dachte es macht einiges an der absicherung aus, ob das unter putz liegt oder nicht - ob in rohr oder nicht - und wie lang es ist. er hätte mindestens die hälfte an leitung gespart wenn er vom wohnungszugang gelegt hätte.

    der kerl wirkt einfach nur seltsam, weil er an alles was strom verbraucht rumschraubt, und hinterher nichts mehr funktioniert wie es soll - nein noch weniger.
    für mich klingt es etwas verkorkst , drehstrom von der küche aufn balkon zu verlegen. Vor allem da es ja am balkon auch rein regnet..... das hatte ich vergessen zu sagen.

    allein schon die tatsache dass er überall rumschraubt, und hinterher nix mehr geht und noch mehr ärger da ist, macht mich stutzig. und ich denke wenn man sagt man sei elektriker bei den stadtwerken, sollte man sowas wieder in gang kriegne können. ende vom lied vom stromausfall war dass jemand anderes von denen da war.. der hat sich dann beschwert wer denn bitte den kasten aufgebohrt hat und er den schlüssel dabei hätte....


    Kasten: er hat ihn aufgebohrt, weil dieser mit einem vorhängeschloss abgeschlossen war.
    auch richtig so finde ich, damit niemand da dran geht, ausser die stadtwerke (bei der er übrigens arbeiten soll...)
    da hat er an den nieten angesetzt, die auch ziemlich weit hinten warn.


    @Zosse: was ich gelernt habe, tut hier nichts zur sache. doch aus der selben branche bin ich nicht.



    lassen wir das einfach ;)
    der springende punkt bei mir war nur, dass soetwas immer negativ rüber kommt.
    ich meine, er möchte die aufgaben gelöst haben, ohne etwas beizutragen...

    wenn er wenigstens eine klitzekleine frage gestellt hätte....
    ich meine, wenn er das lernt und prüfungen schreibt, sollte er das selber lösen können, oder nicht? es sei denn er hat es die sonstige zeit auch so gemacht, und von jemand anderem abgeschrieben etc.

    naja, wie gesagt. lassen wirs einfach.

    bin mal gespannt ob er nun geschrieben hat und wies war.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: An die Schlauen köpfe - NOTFALL!!(HILFE)

    Interessant das man als Laie immer mehr weiß...
    Da denke ich immer an Dieter Nuhr...

    http://www.nuhr.de/index.php?kat=nochwas&site=bildschirm&wp=4

    ach werte es als sarkastischen Humor


    Da gebe ich dir völlig recht...
     
Thema:

An die Schlauen köpfe - NOTFALL!!(HILFE)

Die Seite wird geladen...

An die Schlauen köpfe - NOTFALL!!(HILFE) - Ähnliche Themen

  1. AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus

    AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus: Guten Tag, Ich habe seit gestern einen Problem mit meinem Staubsauger. Und zwar wir leben seid 1 Jahr in unserer Wohnung und den Staubsauger habe...
  2. Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.

    Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.: Liebes Forum, ich habe im Hausanschlussraum einen zentralen Schaltkasten in dem mehreren Relais für diverse Stromkreise (Flurbeleuchtungen,...
  3. Wer weiss wo diese Stecker zu beschaffen sind??

    Wer weiss wo diese Stecker zu beschaffen sind??: Hallo ich suche eine Bezugsquelle für diese kleinen Stecker. Dreipolig, Breite ca 3mm, Dicke ca. 1,5mm und Tiefe ca. 5mm. Eventuell mit Kabeln....
  4. Womit verdrahtet Ihr die Klingeldrahtleitung?

    Womit verdrahtet Ihr die Klingeldrahtleitung?: Hallo (hoffe es ist nicht schlimm das es keine Türsprechanlage ist) Ich bin bei unserer Hausklingel momentan bei! Normale Klingel mit Trafo 8...
  5. Hat diese Anlage Bestandschutz?

    Hat diese Anlage Bestandschutz?: Hallo, ich wohne seit Kurzem in einer Mietwohnung. Das Haus ist im Jahr 1970 gebaut worden, wurde aber 2011 komplett saniert und dabei auch...