1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Analog auf Digital umbauen

Diskutiere Analog auf Digital umbauen im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebes Forum, folgendes Problem: Ich bin dabei eine Analoge Sat-Anlage auf Digital umzustellen. Analoge Gegebenheiten: Analoges LNB -->...

  1. #1 Phan-Thom, 11.06.2010
    Phan-Thom

    Phan-Thom Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    folgendes Problem:

    Ich bin dabei eine Analoge Sat-Anlage auf Digital umzustellen.

    Analoge Gegebenheiten:

    Analoges LNB --> Multischalter <-- Terr. Antenne

    vom Multischalter geht ein Kabel auf eine ESD 51 mit Sat-Rec. und durchgeschleift auf eine weitere Antennendose, an der ein DVB-T Receiver angeschlossen ist. Das funktioniert so auch.

    Meine Frage:

    Wenn ich das Analoge LNB gegen ein dititales Quattro LNB tausche, kann diese ESD 51 bleiben, sprich die evtl. neue Satdose sollte wieder das DVB-T Signal durchschleifen. Habe mal ein Bild im Anhang gezeichnet.

    Danke für eure Hilfe.

    Thorsten
     

    Anhänge:

    • sat_1.pdf
      Dateigröße:
      226 KB
      Aufrufe:
      223
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prüfling, 11.06.2010
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Analog auf Digital umbauen

    Ja, die Dose kann bleiben.
     
  4. #3 Phan-Thom, 12.06.2010
    Phan-Thom

    Phan-Thom Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Analog auf Digital umbauen

    Danke,

    werde das am Montag dann mal probieren. Licht An
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Analog auf Digital umbauen

    Keine Stich/Einzeldose schleift irgend etwas durch, sie teilen nur in die Bereiche wieder auf.

    Lutz
     
  6. #5 Lötauge35, 12.06.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Analog auf Digital umbauen

    Du wechselst doch nur das LNB aus, und benutzt die digitalen Abgänge des LNBs? Dann kannst du auch den vorhandenen Multischalter weiterbenutzen.
     
Thema:

Analog auf Digital umbauen

Die Seite wird geladen...

Analog auf Digital umbauen - Ähnliche Themen

  1. Ersetzen Bodenheizung Thermostat Analog auf Digital

    Ersetzen Bodenheizung Thermostat Analog auf Digital: Hallo zusammen Ich habe ein, zwei Fragen. Möchte gerne meinen Bodenheizung Thermostat von Analog auf Digital wechseln. Ich glaube zwar, dass hier...
  2. Wie berechne ich meine Auflösung von meiner Analogeingabebaugruppe?

    Wie berechne ich meine Auflösung von meiner Analogeingabebaugruppe?: Hallo Ich habe eine 16 Bit Eingabebaugruppe,wie berechne ich meine Auflösung mit 2hoch 16 oder 2 hoch 15? Was wäre wenn ich eine 8 bit Karte...
  3. Auflösung von Analogeingabebaugruppen berechnen?

    Auflösung von Analogeingabebaugruppen berechnen?: Hallo, ich habe eine 16Bit Eingabebaugruppe und einen Wertebereich von 0-10V,rechne ich meine Auflösung mit 2 hoch 16 oder 2 hoch 15 also 27648...
  4. Analog auf ISDN umgestellt ...

    Analog auf ISDN umgestellt ...: Hallo, nen Kumpel von mir hat vor kurzem seinen Analog Telefonanschluß auf ISDN umstellen lassen um eine eigene Nummer zu bekommen. Die...
  5. Siedle Doorcom Analog - Systemhochlauf

    Siedle Doorcom Analog - Systemhochlauf: Hallo zusammen... Hilfe, habe ein Problem mit meiner Siedle Anlage! Ich habe Mit der DoorCom die Teinehmer programmiert und Direktrufnummern...