1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Analog auf ISDN umgestellt ...

Diskutiere Analog auf ISDN umgestellt ... im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, nen Kumpel von mir hat vor kurzem seinen Analog Telefonanschluß auf ISDN umstellen lassen um eine eigene Nummer zu bekommen. Die...

  1. ill

    ill Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nen Kumpel von mir hat vor kurzem seinen Analog Telefonanschluß auf ISDN umstellen lassen um eine eigene Nummer zu bekommen.

    Die örtlichen Begebenheiten sehen wie folgt aus :

    Im Keller ist die Posthaube mit der Zuleitung, von da aus geht eine Ableitung zu einer Verteilerdose von der wiederrum 2 Ableitungen abgehen einmal in eine Telefondose Oben und einmal in die Telefondose Unten.

    Reicht es nun also als wenn ich den, vom Provider gelieferten, NTBA anstelle des Verteiler kasten nutze und somit das Digitale Signal nach unten und nach oben schicke?

    Unten soll nur ein Telefon sitzen oben wäre es ein PC (also Internet) und ein Telefon. Und neue Telefone müssen wohl geholt werden weils noch alte Analoge sind (wollen hier mal kein a/b Wandler nutzen xD)


    über schnelle Hilfe wäre ich Dankbar :)


    gruß

    ill
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Analog auf ISDN umgestellt ...

    Grrrr.

    Normalerweise hat Du weder am APL noch an der ersten TAE bzw an der Leitungwas zu suchen. Sicher kannst Du die Verteilerdose dur den NT erstezen, nur bringen wird dir das so nix. Du brauchst zu den Anschlüssen 2 Doppeladern und ISDN Dosen.


    Dann halt oben eine 2fach Dose. Ach ja die letzten Dosen mit Abschlusswiderstand.

    Lutz
     
  4. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Analog auf ISDN umgestellt ...

    Soll das Internet via ISDN laufen oder via DSL?
     
  5. ill

    ill Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Analog auf ISDN umgestellt ...

    das soll wohl über DSL laufen ...
     
  6. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Analog auf ISDN umgestellt ...

    Das könnte geben Problem, weil der Aufbau sieht so aus, dass zuerst der Splitter kommt. An den Splitter kommen dann DSL-Modem und PC, sowie auch das NTBA von wo es zu den Telefonen geht.

    Sprich, Du hast eigentlich eine Leitung zu wenig, nämlich die Leitung, vom Splitter zum DSL-Modem.

    Die einfachste Lösung wäre vermutlich, einen WLAN-Router in den Keller zu stellen. Dann könnten Splitter & NTBA in den Keller gestellt werden, und von da aus dann zu den ISDN-Dosen, sofern die Leitungen 4 Adern haben.

    Der (die) PCs könnten dann via WLAN ins Internet.

    Wenn Du als DSL-Router ne FritzBox nimmst, könntest Du sogar Deine analogen Telefone behalten!
     
  7. ill

    ill Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Analog auf ISDN umgestellt ...

    Besten dank für die Ratschläge , werde das so mal weiter leiten und schaun was der kollege dann machn wird ^^ n bissl dämlich issa ja schon ... meldet den anschluss auf ISDN um und hat kein plan was auf ihn zukommt bzw was damit noch verbunden is XD


    schönes wochenende euch noch


    ich schreib wenns weitere probs gibt oder so :D


    gruß

    ill
     
  8. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Analog auf ISDN umgestellt ...

    Davon lese ich aber nix.

    Lutz
     
  9. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Analog auf ISDN umgestellt ...

    War nur ein Gedanke von mir, wer (außer Menschen die fernab von jeglicher Zivilisation wohnen ;)) geht denn heute noch über ISDN online..
     
Thema:

Analog auf ISDN umgestellt ...

Die Seite wird geladen...

Analog auf ISDN umgestellt ... - Ähnliche Themen

  1. Ersetzen Bodenheizung Thermostat Analog auf Digital

    Ersetzen Bodenheizung Thermostat Analog auf Digital: Hallo zusammen Ich habe ein, zwei Fragen. Möchte gerne meinen Bodenheizung Thermostat von Analog auf Digital wechseln. Ich glaube zwar, dass hier...
  2. Analog auf Digital umbauen

    Analog auf Digital umbauen: Hallo liebes Forum, folgendes Problem: Ich bin dabei eine Analoge Sat-Anlage auf Digital umzustellen. Analoge Gegebenheiten: Analoges LNB -->...
  3. Wie berechne ich meine Auflösung von meiner Analogeingabebaugruppe?

    Wie berechne ich meine Auflösung von meiner Analogeingabebaugruppe?: Hallo Ich habe eine 16 Bit Eingabebaugruppe,wie berechne ich meine Auflösung mit 2hoch 16 oder 2 hoch 15? Was wäre wenn ich eine 8 bit Karte...
  4. Auflösung von Analogeingabebaugruppen berechnen?

    Auflösung von Analogeingabebaugruppen berechnen?: Hallo, ich habe eine 16Bit Eingabebaugruppe und einen Wertebereich von 0-10V,rechne ich meine Auflösung mit 2 hoch 16 oder 2 hoch 15 also 27648...
  5. Siedle Doorcom Analog - Systemhochlauf

    Siedle Doorcom Analog - Systemhochlauf: Hallo zusammen... Hilfe, habe ein Problem mit meiner Siedle Anlage! Ich habe Mit der DoorCom die Teinehmer programmiert und Direktrufnummern...