Analog-Telefonanlage an Fritzbox 2727- Probleme

Diskutiere Analog-Telefonanlage an Fritzbox 2727- Probleme im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hier z.B: https://www.amazon.de/ZE-KOMMUNIKATIONSTECHNIK-1-567-12-1-01-Automatischer-Wechselschalter-Weiß/dp/B000OM9STS Der bringt mir aber...

Schlagworte:
  1. #11 Strippe-HH, 03.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Der bringt mir aber wahrscheinlich nichts @elo22.
    Wenn schon, dann müsste der an besten Unterputz sein.
    Oder:
    Ein 4DA geht ins Arbeitszimmer auf die NFN und von dort aus ein weiteres 4DA in den Keller zu meiner Werkstatt.
    Oder ich müsste einiges ummodeln, ginge vielleicht auch wie ich gerade so überlege.
    ich gucke mir das Ding mal genauer an wegen Schaltplan und so.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Bei ISDN Telefonen würden 2DA völlig reichen. Kannst du beide an den gleichen S0 Bus hängen
     
  4. #13 Lötauge35, 03.02.2018
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    wer baut sich denn heute noch einen AMS ein? Das war Stand vor 25 Jahren.
    Ich würde da einfach mal ne gebrbrauchte ältere Fritzbox als analoge Telefonanlage verwenden.
     
  5. #14 Strippe-HH, 03.02.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Eine Fritzbox kann man auch als Telefonanlage verwenden, nur mir fehlt ein Anschluss für das 4. Telefon.
    Aber mir fällt schon was ein.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Die Firma " Telebau Waldeck " , die seinerzeit u.a. Telefonanlagen und Telenot-Systeme produziert hat,
    ist seit vielen Jahren nicht mehr am Markt.
    Den Inhaber, Herr Valentin, kannte ich persönlich, ich habe Telebau-Anlagen installiert in den 1990ziger Jahren.
    Mein Wohnort Bad Arolsen - Waldeck, OT Netze, Im Windhagen etwa 15 km, daher die Affinität,

    also Schnee von vorgestern

    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Sag ich ja, trotzdem läuft noch eine in meinem Keller. Aber die muss dringend ersetzt werden.
    Wenn ich mir das Gebahren aber heute so anschaue z.B. bei Auerswald. Da kaufst du die Anlage für 500€ und die musst du dann erst noch freischalten und dafür nochmal 100€ an Auerswald überweisen. dann gehen aber noch nicht alle Funktionen. Wenn du das haben willst, legst du wieder Kohle hin. Die spinnen doch.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Lötauge meint doch, häng hinter deine Fritz noch eine 2. Scließt du an den internen S0 der ersten und kannst dann 2 Telefone an Fritz 1 anschließen und 2 Weitere an Fritz 2. Dazu reicht auch ein Uraltmodell wie die Fritzbox Fon. die gibt es für Kleingeld in der Bucht.
     
  9. #18 Strippe-HH, 05.02.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Nee, das mache ich nicht, dann habe ich ja noch mehr Gedöns in der Besenkammer wo alles zusammenkommt.
    Ich kann auch mit 3 Telefonen leben, ein Mobilteil vom Wohnzimmer ist an der Fritte direkt angemeldet und dann habe ich noch zwei Schnurgebundene Analog-Geräte im Schlafzimmer und in der Werkstatt.
    Das Mobilteil kann ich ja auch ins Arbeitszimmer nehmen geht ja auch.

    In der Werkstatt habe ich noch ein altes FeTap-Tastentelefon aus Bundespostzeiten und das funktionierte ja vor der Umstellung.
    Nun habe ich es heute wieder angeschlossen und auch damit telefoniert und alles klar soweit.
    Aber ob die Fritte diese alte Technik überhaupt mag, das werden ich ja sehen.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
  11. #20 Strippe-HH, 06.02.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Danke für den Tipp @bigdie , aber das bringt mir nichts.
    In meiner Buchte laufen Sternförmig alle 4-DA Leitungen in einem up-Kasten zusammen und die TAE-Dosen sind in den Räumen verteilt.
    Außerdem läuft es nun jetzt wie gewünscht und ich bin nun damit zufrieden.
     
Thema:

Analog-Telefonanlage an Fritzbox 2727- Probleme

Die Seite wird geladen...

Analog-Telefonanlage an Fritzbox 2727- Probleme - Ähnliche Themen

  1. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  2. Nach Austausch der Fritzbox kein Wlan im Arbeitszimmer

    Nach Austausch der Fritzbox kein Wlan im Arbeitszimmer: Vor kurzen musste ich meine alte Fritzbox 7272 gegen eine 7590 KN austauschen da das Netz wegen Glasfaserkabel umgestellt wurde und darunter...
  3. Analoge Türsprechanlage an Fritzbox anschließen

    Analoge Türsprechanlage an Fritzbox anschließen: Hallo, Ich habe gestern lange gesucht, bin aber irgendwie nicht so recht fündig geworden, da ich mit Sicherheit auch ein Elektroniklaie bin. Hier...
  4. Cat7 Kabel von Glasfaser NT an Fritzbox kein Internet

    Cat7 Kabel von Glasfaser NT an Fritzbox kein Internet: Hallo Habe bei einem Bekannten für sein Glasfaseranschluss vom NT zur Fritzbox ein Cat7 Kabel fest in Rohre verlegt . An die Enden jeweils ein...
  5. Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser"NT" selber herstellen?

    Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser"NT" selber herstellen?: Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser "NT" Gerät, selber herstellen? Nach welchen Standart mache ich dies? T568A oder T568B? Die Belegung....