1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Analoge Endgeräte Clip-Funktion-In-oder Extern Anruf per Rufton-Nicht möglich?

Diskutiere Analoge Endgeräte Clip-Funktion-In-oder Extern Anruf per Rufton-Nicht möglich? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Analoge Endgeräte Clip-Funktion-In-oder Extern Anruf per Rufton-Nicht möglich? Hallo@Frank ! Da will ich Dir mal widersprechen! Es gibt...

  1. #11 kurtisane, 01.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Analoge Endgeräte Clip-Funktion-In-oder Extern Anruf per Rufton-Nicht möglich?

    Hallo@Frank !

    Da will ich Dir mal widersprechen!

    Es gibt sehr wohl auch bereits kleine TK-Anlagen da lässt sich der Ruf egal ob MGA o. AA mit bis zu 5 Variablen Rufrythmen einstellen. Egal ob das dann an ISDN, o. Systemendgeräten o. Analogen Port signalisiert werden muss.
    Und CLIP für die Analogen Port kommt kurz vorm 2. Rufton, also wenn in der Anlage was "spinnt" kann natürlich dann auch irgendwas vielleicht wie gewohnt, nicht mehr funktionieren !

    Übrigens: Die vorh. Anlage ist eigentlich eine versteckte, von Telegärtner, für die T-Com gelabelte alte TK-Anlage.
    1 Ext. 1 Int. S0, 4 Analoge Port, kleiner geht es fast nicht.

    Und in 2 anderen Foren hat er wegen dem identen Problem ebenfalls schon nachgefragt u. in einem davon wurde dem von einem angeblich 20 Jahre in der Branche Erfahrungsreichen Berater eingeredet, er hätte eine Elmeg vor sich !

    Aber an was es liegt dass es jetzt hapert wissen weder Er, noch wir, weil die gewünschten Info´s einfach zu dürftig sind.

    Mehr sog i net !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Analoge Endgeräte Clip-Funktion-In-oder Extern Anruf per Rufton-Nicht möglich?

    Das funktioniert aber nur, wenn das Telefon die Wiedergabe der Anlagenrufrythmen unterstützt und das können viele Telefone nicht. Der Rufton wird nähmlich im ISDN Telefon erzeugt nicht in der Anlage.
    Bei Auerswald steht da z.B das:
     
  4. #13 kurtisane, 01.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Analoge Endgeräte Clip-Funktion-In-oder Extern Anruf per Rufton-Nicht möglich?

    Auerswald, ist kein Massstab u. CLIP hat nichts mit dem Klingelrufrythmus einzelner Analoger Engeräte zu tun.
    Z.B. muss man bei manchen Anlagen für Panasonic SLT "Rufrythmus 2" verwenden damit CLIP am Analogen Port funkt., egal welche Melodie dann das Gerät selber dann "Abspielen soll, muss, kann" !
    Und manche haben einen eigenen "VIP-Ruf", z.B. wenn bei uns wer an der HT läutet kommt dann ein "DinG-DonG" raus.

    Schon mal aufgefallen dass wenn mehrere App. bei einem Anruf gleichzeitig läuten u. Irgendwer hebt dann ab dass dann die SLT Geräte mit den langen Melodien, immer noch läuten, obwohl schon längst wer Anderer mit dem Anrufer spricht ?
    Weil die keinen Ruf-Ende-Impuls von der Anlage bekommen, wird aber vielleicht auch noch kommen, machbar ist vieles.

    Um so einfacher der Klingelrythmus ist, desto früher ist wieder "Ruhe" !
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Analoge Endgeräte Clip-Funktion-In-oder Extern Anruf per Rufton-Nicht möglich?

    Aber das Protokoll des D-Kanals vom S0 Port, und in diesem ist keine Angabe für den Rufsignalrythmus definiert.
    Erzähle ich schon die ganze Zeit das Clip damit nichts zu tun hat und bei ISDN gibt es auch kein Clip.
    Genau was ich schon die gante Zeit erzähle, das der Rufton und Rythmus im Telefon und nicht in der Anlage erzeugt wird bei ISDN
     
  6. #15 kurtisane, 01.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Analoge Endgeräte Clip-Funktion-In-oder Extern Anruf per Rufton-Nicht möglich?

    Die Rufnummernanzeige heisst bei beiden Techniken, egal ob für ISDN o. Analog Geräte = CLIP.
    Wenn ich meine Rufnummer unterdrücke nennt sich das CLIR, aber zu Notrufzentralen wie Polizei, Feuerwehr u. Rettung wird es durch CLIRO trotzdem wieder angezeigt !

    Beobachte mal ein Analoges CLIP-Telefon beim 1. Ruf sieht man es noch nicht, erst kurz vor dem 2. Ruf wird es angezeigt!

    Und wenn Du einen ganz banalen Klingelruf bei einem SLT aussuchst wie z.B. altes Bell-Tel, klingelt es dann genauso oft wie es in der TK-Anlage, eventuell 5-fach Rufrythmus von Extern, eingestellt ist.
    Nicht mehr u. nicht weniger oft.
    Auerswald vielleicht nicht denn die hatten immer schon Postähnlichen Ruf von Extern u. nervigen Ton von Intern Standard,
    lässt sich aber auch verändern.

    Gut eingestellte TK-Anlagen können das ! Wetten ...dass ?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Analoge Endgeräte Clip-Funktion-In-oder Extern Anruf per Rufton-Nicht möglich?

    Ja neuerdings. bei den ersten Isdn geräten gab es diese Bezeichnung noch gar nicht. Wurde erst eingeführt, als es auch bei analogen Telefonen ging.

    Du wiederholst dich. Ist mir auch nicht neu, hab ich nie bestritten, weil ich nur über die ISDN Geräte geschrieben hab.
    Stehst du auf der Leitung? Hat nie einer bestritten, das bei analogen Telefonen der Rufrythmus aus der Anlage kommt und das funkt bei jeder Anlage mit jedem Telefon aber bei ISDN funktioniert das halt anders und bei der festlegung des D-Kanal Protokolls hat halt keiner an sowas gedacht, deshalb ist das nicht genormt und funkt meist nur bei Systemtelefonen des gleichen Herstellers der TK Anlage.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: Analoge Endgeräte Clip-Funktion-In-oder Extern Anruf per Rufton-Nicht möglich?

    In der Bedienungsanleitung der T-Conzept steht übrigens folgendes:
     
Thema:

Analoge Endgeräte Clip-Funktion-In-oder Extern Anruf per Rufton-Nicht möglich?

Die Seite wird geladen...

Analoge Endgeräte Clip-Funktion-In-oder Extern Anruf per Rufton-Nicht möglich? - Ähnliche Themen

  1. Heizung über Analogeingang messen

    Heizung über Analogeingang messen: Hallo liebe Community, vielleicht kann mir jemand folgendes erklären: Ich habe eine Gerät mit einer elektrischen Heizung, Gleichstrom 0-12V, die...
  2. Analoge Ansteuerung eines LED-Stranges

    Analoge Ansteuerung eines LED-Stranges: Hallo liebe Forum-Gemeinde, bin eben in euer Forum beigetreten. Mein Problem Ich habe eine Steuerung an der ich einen analogen Ausgangsport (0-5V...
  3. “analoge“ Lichtschalter mit Funkschalter ergänzen

    “analoge“ Lichtschalter mit Funkschalter ergänzen: Guten Abend euch allen, Ich muss hier leider ein Thema anbringen, worüber ich nichts so wirklich gefunden habe. Bitte nicht schlagen, falls ich...
  4. wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

    wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?: Hallo, ich habe von Vodafone Lte wieder zur Telekom gewechselt.Nun habe ich wieder einen analogen Telefonanschluß.Wie muß ich jetzt meine Eumex...
  5. ISDN-Signal und analoges Telefonsignal über ein Lankabel übertragbar?

    ISDN-Signal und analoges Telefonsignal über ein Lankabel übertragbar?: Hallo, bei mir im Haus steht der Router (Fritzbox 7390) im Keller. Im EG ist mein Büro. Es besteht eine Netzwerkverbindung mit zwei seperaten...