1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Analogen Kabelanschluss in 3 weitere Zimmer legen

Diskutiere Analogen Kabelanschluss in 3 weitere Zimmer legen im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Analogen Kabelanschluss in 3 weitere Zimmer legen Hallo, Stimmt. Sinnvoller sind in diesem Fall die Verteiler, da die Teile mit geringer...

  1. #11 Matthias, 21.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Analogen Kabelanschluss in 3 weitere Zimmer legen

    Hallo,

    Stimmt. Sinnvoller sind in diesem Fall die Verteiler, da die Teile mit geringer Dämpfung (oft deutlich) günstiger sind als Abzweiger. Außerdem wird hier aufgeteilt, und nicht vom Stamm abgezweigt (steht so ja auch in der Zeichnung).

    Gruß,
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Analogen Kabelanschluss in 3 weitere Zimmer legen

    Macht aber keinen Unterschied. Die drei Zimmeranschlüsse sind neu.

    Ob die Dampfung im Abzweiger stattfindet oder in der Dose kommt aufs gleiche raus.

    Lutz
     
  4. #13 Matthias, 22.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Analogen Kabelanschluss in 3 weitere Zimmer legen

    Hallo,

    so sollte man nie an eine BK-Anlage herangehen. Ich habe zwei Anlagen komplett umplanen müssen, die auf dieser Basis gerechnet wurden. Es handelte sich in einem Fall um ca. 400 Tln. Die Anlage hatte (soweit ich die Zahlen noch korrekt weiß) 4 Stämme, 4 Stammverstärker und 28 Verstärker auf den Etagen. Dort wurde eingeplant, daß man sich ja z. B. Pegelsteller sparen könne, da die Dosen das schon ausgleichen werden. Also wurden Verstärker eingeplant, die keine Regelmöglichkeit hatten. Du hattest bei dieser Anlage das Gefühl , daß sich bereits auf dem Papier Löcher einbrennen in die Mattscheibe, bei mehr als 110 dB an den ersten Dosen.

    Niemals die Dosen als ausgleichendes Element nutzen, sondern nur als Berechnungsgrundlage für die Dämpfung.

    Gruß,
    Matthias
     
  5. #14 jürgen, 22.02.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Analogen Kabelanschluss in 3 weitere Zimmer legen

    Hallo alle zusammen,

    ich muß dem Matthias 100%-tig zustimmen !!!

    Gruß Jürgen
     
Thema:

Analogen Kabelanschluss in 3 weitere Zimmer legen

Die Seite wird geladen...

Analogen Kabelanschluss in 3 weitere Zimmer legen - Ähnliche Themen

  1. wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

    wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?: Hallo, ich habe von Vodafone Lte wieder zur Telekom gewechselt.Nun habe ich wieder einen analogen Telefonanschluß.Wie muß ich jetzt meine Eumex...
  2. wie schliesse ich einen analogen receiver an 2 Quellen an??

    wie schliesse ich einen analogen receiver an 2 Quellen an??: Hi und hallo, ich richte mich an euch, da ich so langsam am verzweifeln bin!!! ich bin gerade neu in diese wohnung eingezogen und habe vom...
  3. Taster schaltung mit analogen elementen?

    Taster schaltung mit analogen elementen?: Hallo, Ich würde gerne eine Schaltung realisieren bei der ich mit einem Piezo Taster (der als Schalter verwendet weden soll) ein releis steuern...
  4. Fritzbox 7270 mit analogen Telefonen verbinden

    Fritzbox 7270 mit analogen Telefonen verbinden: Hallo, demnächst werde ich die AVM Fritz!box 7270 erhalten und möchte an ihr 2 analoge Telefone anschließen. Meine Fritzbox steht im Erdgeschoss....
  5. Problem Modulator und Kabelanschluss

    Problem Modulator und Kabelanschluss: Hi Hatte heute folgende Konstellation ( nicht von mir gebaut, sondern so vorgefunden) Kabelanschluss - Verstärker - 3 Modulatoren für 3 sky...