1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Analoges Gerät am ISDN Anschluss - Wie ?

Diskutiere Analoges Gerät am ISDN Anschluss - Wie ? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte ein analoges Faxgerät am ISDN Anschluss anschließen wie kann ich das realisieren? Ich habe gehört das ein AB Wandler nötig...

  1. #1 Franker, 14.09.2008
    Franker

    Franker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte ein analoges Faxgerät am ISDN Anschluss anschließen wie kann ich das realisieren?

    Ich habe gehört das ein AB Wandler nötig ist weis jetzt aber nicht was das ist. Funktioniert der ohne zusätzliche Energie? Also ohne Stromanschluß?

    Ich habe auch folgendes gefunden, eine ISDN TAE Kombidose.
    Voltus Elektro Shop | RUTENBECK-IAE/UAE 8 (6)-TAE 6 F+N Up 0 Anschlusseinheit für 1 Telefon oder Zusatzgerät und ein ISDN-Endgerät, schwarz. Unterputz | IAE-<a rel="nofollow" href="http://www.voltus.de/oxid.php/sid/85287c24879c86ea39b0a519f637be9a/cl

    funktioniert mit dieser Dose isdn und analog gelichzeitig?

    Ich habe keine Telefonanlage und es wird auch keine angeschafft.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Analoges Gerät am ISDN Anschluss - Wie ?

    Was du brauchst ist ein ISDN-Terminaladapter (So heißt ein a/b Wandler richtig).
    Den gibts z.B von DeTeWe oder auch von T-Com....
     
  4. #3 elecalle, 09.11.2008
    elecalle

    elecalle Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Analoges Gerät am ISDN Anschluss - Wie ?

    Es gibt diese sogenannten "a/b-Wandler"

    siehe:http://e-special-shop.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/102_71017_p1.jpg

    Wenn du diese in deine ISDN-Dose (IAE) steckst und dann ein analoges Telefon daran betreiben willst, wirst du kein Erfolg haben. Denn dieser a/b-Wandler macht nichts anderes, als dass er 2 Adern aus dem Westernstecker auf die 2 Kontakte des TAE-Steckers legt. Kommt nun ein digitales Signal auf der ISDN-Dose über den So-Bus an, so kannst du dieses nicht durch einen einfachen Stecker in ein analoges ändern. Denn dann würde sich wohl keiner mehr eine teure Telefonanlage kaufen. Diese Wandler kannst du nutzen, wenn du die IAE-Dose analog beschaltest.

    Und deine Kombidose hat auch 6 Klemmpunkte, auf denen du einmal die 4 Adern des So-Buses legst und einmal die 2 Adern für a/b hast. Du hast also 2 eigenständige Dosen in einem Gehäuse .
     
  5. #4 Eierlein, 09.11.2008
    Eierlein

    Eierlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Analoges Gerät am ISDN Anschluss - Wie ?

    @Franker

    Such mal bei ebay nach TA33.
     
  6. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Analoges Gerät am ISDN Anschluss - Wie ?

    Ich hab dafür die Fritz!Box
     
  7. #6 Lötauge35, 10.11.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Analoges Gerät am ISDN Anschluss - Wie ?

    funktioniert nur mit ensprechendem Wandler oder Mini-Telefonanlage.

    braucht natürlich auch zusätzlich Energie, ebenso wie dein Faxgerät.
     
Thema:

Analoges Gerät am ISDN Anschluss - Wie ?

Die Seite wird geladen...

Analoges Gerät am ISDN Anschluss - Wie ? - Ähnliche Themen

  1. ISDN-Signal und analoges Telefonsignal über ein Lankabel übertragbar?

    ISDN-Signal und analoges Telefonsignal über ein Lankabel übertragbar?: Hallo, bei mir im Haus steht der Router (Fritzbox 7390) im Keller. Im EG ist mein Büro. Es besteht eine Netzwerkverbindung mit zwei seperaten...
  2. Analoges Gigaset an CAT-Dose

    Analoges Gigaset an CAT-Dose: Hallo Forum, nachdem wir jetzt endlich in unseren Neubau eingezogen sind, möchte ich mal langsam die Telefontechnik ordentlich anschließen....
  3. Digital Receiver, Analoges LNB????

    Digital Receiver, Analoges LNB????: hallo leute, in letzter zeit stelle ich vermehrt analoge sat anlagen auf digital um, habe mir dazu auch das neue meßgerät von preisner angeschaft....
  4. Analoges Telefon?

    Analoges Telefon?: Hallo bin zwar selber elektriker habe aber von telefonanlagen nicht viel ahnung. Mein Problem in dem Haus wo ich wohne sind mehrere ISDN anschlüße...
  5. Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten

    Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten: Liebe Forumsmitglieder, folgende Situation: In einer Produktion werden 10 bis 15 Schweißgeräte benutzt (400V Wechselstrom (L-L)). Es gibt eine...