Anbringen einer Gegensprechanlage - RITTO 6630

Diskutiere Anbringen einer Gegensprechanlage - RITTO 6630 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, dass die alte Ritto Sprechanlage nicht mehr richtig funktionierte und ich daher ein Nachfolgermodell...

1. #1 Kevkev95, 07.01.2025
    Kevkev95

Kevkev95 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, dass die alte Ritto Sprechanlage nicht mehr richtig funktionierte und ich daher ein Nachfolgermodell anbringen wollte. Nun weiß ich leider nicht, wie die Kabel richtig zu setzen sind. Kann da jemand helfen?

Danke euch im Voraus!

LG Kevin

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Strippentod, 07.01.2025
    Strippentod

Strippentod Freiluftschalter

Moin Kevin.
    Du hast ein falsches Modell gekauft. Du hast ein Bussystem und brauchst als Ersatz daher ein 1673070.

Kevkev95 gefällt das.
  4. #3 Kevkev95, 07.01.2025
    Kevkev95

Kevkev95 Neues Mitglied

Mist… Danke dir für die Info!

Die Verdrahtung ist die gleiche wie bei der alten Anlage?

LG Kevin

5. #4 Strippentod, 07.01.2025
    Strippentod

Ja.
    a/b ist der BUS
    ED/ED ist der Etagenruftaster.
    Bedenke bitte, daß du das Gerät erst auf die Klingeltaste an der Außenstation einlernen mußt, bevor es vollständig funktioniert.

Sollte es sich um eine Mietwohnung , bzw. Mehrfamilienhaus handeln, dann Finger weg, da ist der Vermieter zuständig und muß die Reparatur ordern, und auch bezahlen.

Kevkev95 gefällt das.
  6. #5 Strippe-HH, 13.01.2025
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Das ist doch keine Busanlage sondern eine alte Mehrdrahtanlage

7. #6 Strippentod, 13.01.2025
    Strippentod

Bild 1 zeigt das neu gekaufte Modell, was zur alten Mehrdrahtanlage kompatibel wäre.
    Die anderen Beiden Bilder zeigen den Bestand, woraus eindeutig hervor geht, daß es sich um die Ritto Busanlage der 1. Generation handelt.
    Das 6630 Telefon war universell, und konnte innen alle 3 Techniken enthalten.
    (Mehrdraht / 1+N/ Bus)

Thema:

Anbringen einer Gegensprechanlage - RITTO 6630

Die Seite wird geladen...

Anbringen einer Gegensprechanlage - RITTO 6630 - Ähnliche Themen

1. Aufwand anbringen einer Herdanschlussdose

Aufwand anbringen einer Herdanschlussdose: Hallo zusammen, ich wohne in einem Altbau. An sich gibt es hier einen Herdanschluss, nur ist dieser nicht mehr Zeitgemäß. Der Herdanschluss...
  2. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...
  3. Lichtschalter anbringen

Lichtschalter anbringen: Hi Leute, eine Frage: ich wollte mein alten Lichtschalter austauschen und diesen neuen anbringen. Allerdings weiss ich nicht wie, denn die...
  4. Lampe anbringen, Schutzleiter anschrauben

Lampe anbringen, Schutzleiter anschrauben: Hallo zusammen, Ich wollte heute eine Lampe an der Decke anbringen, bin jedoch etwas verwirrt. Der Schutzleiter der von der Lampe ausgeht, war an...
  5. Potentialausgleich an Wasserleitung/Gasleitung anbringen

Potentialausgleich an Wasserleitung/Gasleitung anbringen: Hallo, darf ich als Gas und Wasserinstallateur (kein Anlagenmechaniker SHK), ohne einer elektrischen Grundqualifikation den Potentialausgleich an...