Anfänger am werk

Diskutiere Anfänger am werk im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Servus Help Bin absoluter Anfänger... Kann grad n paar Drähte zusammen löten. Da sind wir auch schon beim Thema. Ich möchte ein "Gerät" bauen,...

  1. #1 Dr.Pepper, 16.03.2011
    Dr.Pepper

    Dr.Pepper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus Help
    Bin absoluter Anfänger...
    Kann grad n paar Drähte zusammen löten.
    Da sind wir auch schon beim Thema.
    Ich möchte ein "Gerät" bauen, bei dem sich ein 10 Liter Eimer dreht.
    Dafür brauche ich einen Motor mit relativ niedrigen Drehzahlen aber ein hohes Drehmoment hat.
    Dazu einen Regler zum einstellen der Drehzahl.
    Am besten nur was, was ich nur zusammenlöten muss.
    Am besten wäre es wenn ich das in eine 240V Steckdose stecken könnte.

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
    Am besten von Motor + Regler + Transformator (wenn man sowas braucht) den Link.


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfänger am werk. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drehstromer, 16.03.2011
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: Anfänger am werk

    Hallo,